1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sary

Beiträge von sary

  • Mails im lokalen Ordner "verschwunden"/nicht anzeigbar

    • sary
    • 18. Juli 2014 um 12:16

    Hallo!
    Danke für die Antworten. Mein Mailprovider antwortete mir leider, dass sie aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Backups schreiben.. also alles weg.. SCH****!
    Dennoch danke euch für die Antworten/Rückmeldungen.
    Ich bin leider total unerfahren in sowas: wie trage ich denn am Hilfreichsten/Besten zu dem Bug-Report bei? Dann mach ich das natürlich gerne, damit mehr Info zum Korrigieren vorliegt.
    Gruß, sary

  • Mails im lokalen Ordner "verschwunden"/nicht anzeigbar

    • sary
    • 17. Juli 2014 um 13:25

    Hallo!

    Danke für deine Antwort schon einmal. Es waren leider sehr viele Nachrichten, teils auch mit (größeren) Anhängen. Ich selbst habe den Vorgang nicht abgebrochen, soweit ich das beurteilen kann. (Also nichts geschlossen/abgebrochen etc)

    Was ich nun notiert habe ist:

    23.240KB für den lokalen Ordner

    Älteste/Erste Nachricht: 31/03/2013
    Dann kommen viele Nachrichten, die ich lesen kann.

    Bei der letzten aufrufbaren steht oben:

    Code
    "From - Thu Jul 17 10:19:19 2014
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:  "

    Die Nachricht ist aber eigtl vom: "Received: (qmail invoked by alias); 29 Jun 2013 17:20:10 -0000"

    Nach dieser Nachricht folgt ein großer Block an Zahlenziffernkombinationen. (Evtl. der Mailanhang? Oder ist das etwas anderes?)

    Ab dann kommt nur noch das für die Mails:

    Code
    "From - Thu Jul 17 10:19:19 2014
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:  "


    Ohne jede weitere Info (Absender, Betreff, Inhalt etc)

    Die letzte lesbare ist also vom 29.6.2013... fehlen jetzt echt alle Neueren? So ein Ärger! Die Älteren wären mir als fehlend sehr viel gelegener gekommen...
    Und was habe ich falsch gemacht, damit mir das nicht noch einmal passiert?

    Gruß!

  • Mails im lokalen Ordner "verschwunden"/nicht anzeigbar

    • sary
    • 17. Juli 2014 um 11:39

    Thunderbird-Version: v.24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Netcologne comcenter

    Hallo,

    ich hoffe ich doppele mich nicht, habe aber mein Thema auch nach Suchen und Googlen nicht gefunden (weil die Mails ja eben eigtl. nicht gelöscht sind). Ansonsten bitte gerne einen Hinweis.

    Ich wollte meine Mails lokal speichern, damit ich Sie auf dem Server löschen kann. Dazu habe ich einen lokalen Ordner erstellt und dann alle Mails im IMAP-Konto-Posteingang markiert und "verschieben zu (mein lokaler Ordner)" gesagt. Es dauerte eine ganze Weile und schien mir fast, als würde er die Mails nochmal laden. Nun ist mein IMAP-Posteingang leer (klar: verschieben, nicht kopieren gewählt), aber: ein Großteil der Mails werden im lokalen Ordner nicht korrekt angezeigt. (Die anderen (ältesten) sind komplett geladen) Es scheint fast, als wären sie nicht da: da steht jeweils nur ein leeres Feld für Absender und Betreff und dann die Uhrzeit, an der ich die Aktion gemacht habe. Bis auf diese Uhrzeit ist alles leer. Auch wenn ich die Mail öffnen will wird einfach ein leeres Tab geöffnet. Und dann der Schreck, auf meinem Server sind sie bereits alle gelöscht, obwohl ich in Thunderbird angegeben habe "Nie löschen".
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich noch an die Mails rankomme? Das wäre echt wichtig! Da sind v.a. Anhänge und Mails dabei, die ich noch dringend brauche und die Aktion war ja gerade als Abspeichern der IMAPs gedacht (wenn auch vielleicht falsch gedacht, bin neu bei Thunderbird). Ich weiß zudem gar nicht, was mein Fehler war und wäre da über Nachhilfe auch echt dankbar.

    Ich hatte auch am Anfang mal ein Archiv und "zum Offline lesen" gemacht - das Archiv ist leer und in meinem Profil-Ordner finde ich keine Kopie des Inbox Ordners und der Inbox Ordner ist leer.

    Vielen Dank schonmal,
    Gruß, f.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™