1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HannesJ

Beiträge von HannesJ

  • Kein Empfangen mit Freenet Konto möglich [erl.]

    • HannesJ
    • 20. Juli 2014 um 17:10

    Heureka!!!!
    Es hat geklappt. Danke Euch für Eure Hilfe!
    Es bleibt mir allerdings nichts anderes übrig, als mich hier als der ultimative Forumsdepp zu outen. :redface: :redface: :redface:
    Der Anschluss läuft über meine Lebensgefährtin. Somit ist als Benutzername natürlich ihr E-Mail-Account anzugeben (der noch nie benutzt wurde, da meine LG eigentlich keine Mails schreibt)!

    Sorry, sorry, sorry für die Zeit, die ich Euch sozusagen geklaut habe und trotzdem danke für die spontane und freundliche Hilfe!

  • Kein Empfangen mit Freenet Konto möglich [erl.]

    • HannesJ
    • 20. Juli 2014 um 14:29

    Super, vielen Dank. Ich muss jetzt erst mal weg und probiere das später und melde mich dann. Nochmals tausend Dank für die Mühe!

  • Kein Empfangen mit Freenet Konto möglich [erl.]

    • HannesJ
    • 20. Juli 2014 um 14:04

    Postausgangsserver habe ich jetzt nicht "gescreenshottet", da dieser ja offensichtlich funktioniert.

  • Kein Empfangen mit Freenet Konto möglich [erl.]

    • HannesJ
    • 20. Juli 2014 um 14:02

    So sieht das bei mir aus.

    Bilder

    • Servereinstellungen.jpg
      • 55,55 kB
      • 473 × 473
  • Kein Empfangen mit Freenet Konto möglich [erl.]

    • HannesJ
    • 20. Juli 2014 um 13:55

    Das hat mich auch gewundert, dass da meine E-Mail-Adresse steht, aber ich wüsste nicht, wo ich da was Falsches eingetragen hätte.

  • Kein Empfangen mit Freenet Konto möglich [erl.]

    • HannesJ
    • 20. Juli 2014 um 13:11

    Ja. Ist es.

  • Kein Empfangen mit Freenet Konto möglich [erl.]

    • HannesJ
    • 20. Juli 2014 um 13:06

    Außerdem erscheint die Meldung:
    "Der Server MeineAdresse@freenet.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme."

  • Kein Empfangen mit Freenet Konto möglich [erl.]

    • HannesJ
    • 20. Juli 2014 um 13:04

    Danke nochmal. Alles gemacht. Leider tritt der Fehler immer noch auf.

  • Kein Empfangen mit Freenet Konto möglich [erl.]

    • HannesJ
    • 20. Juli 2014 um 12:44

    Vielen Dank, Feuerdrache!
    Leider hat's nicht geklappt. Ich habe alle Deine Einstellungen übernommen, und trotzdem bekam ich nach der (korrekten!) Eingabe des Passworts die Fehlermeldung: "Login auf dem Server mx.freenet.de fehlgeschlagen."
    Ich bin nochmal auf die Freenet-Webseite und habe mich mit demselben Passwort eingeloggt. Keine Probleme.
    Senden von Mails klappt immer noch, aber kein Zugriff auf den Posteingang... :(

  • Kein Empfangen mit Freenet Konto möglich [erl.]

    • HannesJ
    • 20. Juli 2014 um 11:51

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet

    Hallo erstmal. Dies ist mein erster Kontakt mit diesem Forum. Ich hoffe, dass ich nicht gleich Fragen stelle, die schon tausendmal beantwortet wurden.
    Hier ist mein Problem:
    Ich habe einen neuen Rechner, habe Thunderbird installiert und versucht, meine alte Mailadresse, die ich schon jahrelang benutzt habe (mit Thunderbird), dort zu aktivieren. Ich habe alle Tipps befolgt, um in Thunderbird die richtigen Einstellungen zu verwenden, aber sobald ich auf den Posteingang des Kontos gehe, werde ich angehalten, mein Passwort einzugeben. Leider erscheint dann die Meldung, dass der Login auf dem Server mx.freenet.de fehlgeschlagen ist. Auch weitere Versuche klappen nicht. Das Abrufen der Mails direkt auf der Webseite funktioniert ohne Probleme
    Auch ein geändertes Freenet-Passwort (auf der Webseite getestet!) brachte nichts. Komischerweise kann ich von diesem Konto Mails versenden, aber der Posteingang will einfach nicht.
    Hier sind zur Information die Servereinstellungen:

    Servertyp IMAP
    Server mx.freenet.de
    Port 143
    Benutzername MeineAdresse@freenet.de
    Verbindungssicherheit STARTTLS
    Authentifizierungsmethode Passwort, normal

    ...und ja, ich habe mein Passwort richtig geschrieben!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English