1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ramon Zarate

Beiträge von Ramon Zarate

  • e-Mail Konto default gelöscht - neuer provider gandi.net

    • Ramon Zarate
    • 30. Juli 2014 um 16:36

    Hallo Rum,
    Besten Dank für deine ausführliche & schnelle Antwort. Wollte eigentlich ein Feedback geben aber fing letzte Woche eine Grippe ein und das Projekt ist nun maI gestoppt.
    Ich werde die einzelnen Punkte von Dir durchgehen und versuchen zu antworten.
    Erste Versuche, das Profil zu finden verliefen negativ. Ich kann nur das neu erstellte Profil finden - das alte ist wohl überschrieben und weg.
    Melde mich wieder sobald ich die diversen Links und Themen durchgearbeitet habe.
    Bis bald
    Ramon

  • e-Mail Konto default gelöscht - neuer provider gandi.net

    • Ramon Zarate
    • 21. Juli 2014 um 13:08

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win XP Home SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Bluewin

    Guten Tag,
    Habe ein Problem bei einem Bekannten welcher seit Jahren mit dem Thunderbird Mailprogramm arbeitet.
    Vor einigen Tagen wurde wohl auf diesem Rechner Software installiert welche wohl die Einstellungem beim e-Mail Konto tangiert hat.

    Beim Starten des Programmes wird nicht das bestehende Mailkonto angezeigt sondern Thunderbird verweist auf Einrichtung eines neuen e-Mail Kontos bei
    der Domäne gandi.net.
    Die Option "mit bestehenden Mailkonto fortfahren" funktioniert nicht. Das bestehende e-Mail Konto des bestehenden Providers wurde wohl überschrieben.
    Handelt es sich hier um Malware (gandi) die bei der Installation von Software auf dem Rechner gelandet ist und die e-Mail Konten überschrieben hat.

    Die bestehenden Mails sind natürlich weg - ich kann sie nicht mehr importieren, obschon ich die verschiedenen Unterordner (Posteingang/Postausgang/Adressen) aus dem Thunderbird Verzeichnis kopiert habe. Mir scheint jedoch, dass diese Daten proprietär sind und nur von Thunderbird gelesen werden können.

    Wäre dankbar, wenn mir jemand ein Tipp geben kann, wie ich solches vermeiden kann. Aergerlich ist ebenfalls, dass die Mails und Adressen wohl weg sind.

    Mit freundlichem Gruss
    Ramon Z

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™