Hallo Rum,
Besten Dank für deine ausführliche & schnelle Antwort. Wollte eigentlich ein Feedback geben aber fing letzte Woche eine Grippe ein und das Projekt ist nun maI gestoppt.
Ich werde die einzelnen Punkte von Dir durchgehen und versuchen zu antworten.
Erste Versuche, das Profil zu finden verliefen negativ. Ich kann nur das neu erstellte Profil finden - das alte ist wohl überschrieben und weg.
Melde mich wieder sobald ich die diversen Links und Themen durchgearbeitet habe.
Bis bald
Ramon
Beiträge von Ramon Zarate
-
-
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Win XP Home SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): BluewinGuten Tag,
Habe ein Problem bei einem Bekannten welcher seit Jahren mit dem Thunderbird Mailprogramm arbeitet.
Vor einigen Tagen wurde wohl auf diesem Rechner Software installiert welche wohl die Einstellungem beim e-Mail Konto tangiert hat.Beim Starten des Programmes wird nicht das bestehende Mailkonto angezeigt sondern Thunderbird verweist auf Einrichtung eines neuen e-Mail Kontos bei
der Domäne gandi.net.
Die Option "mit bestehenden Mailkonto fortfahren" funktioniert nicht. Das bestehende e-Mail Konto des bestehenden Providers wurde wohl überschrieben.
Handelt es sich hier um Malware (gandi) die bei der Installation von Software auf dem Rechner gelandet ist und die e-Mail Konten überschrieben hat.Die bestehenden Mails sind natürlich weg - ich kann sie nicht mehr importieren, obschon ich die verschiedenen Unterordner (Posteingang/Postausgang/Adressen) aus dem Thunderbird Verzeichnis kopiert habe. Mir scheint jedoch, dass diese Daten proprietär sind und nur von Thunderbird gelesen werden können.
Wäre dankbar, wenn mir jemand ein Tipp geben kann, wie ich solches vermeiden kann. Aergerlich ist ebenfalls, dass die Mails und Adressen wohl weg sind.
Mit freundlichem Gruss
Ramon Z