1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gooly

Beiträge von gooly

  • SPAM-Verschieben und löschen funktioniert nicht mehr???

    • gooly
    • 13. August 2015 um 09:46

    Ich glaube ich habe jetzt den Grund gefunden.
    1) Wenn ich Tunderbird neu gestartet habe war das Problem weg - eine Zeitlang.
    2) Wenn wieder Löschen und Verschieben der Junks in den Junk-Ordner blockiert war habe ich in meinem ebay Folder eine email gefunden, die als Junk kategorisiert war.
    3) Und nachdem ich dann einmal so einen ebay-email als Nicht-Junk klassifiziert hatte ist das Problem weg!!!

    Also zusammenfassend ist es wohl so:
    a) Ich habe einen Filter gesetzt (für zB. ebay-Mails) der diese Mails in einen bestimmte Ordner verschiebt.
    2) Aber der Junk-Detektor von Thunderbird will 'auch' diese email in seinen Ordner verschieben.
    => Löschen und Verschieben ist dann blockiert.

    Vielleicht könnt Ihr das ja weiterleiten?

  • SPAM-Verschieben und löschen funktioniert nicht mehr???

    • gooly
    • 31. Mai 2015 um 19:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.0.7
    * Betriebssystem + Version: Win 7, 64
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Seit dem update auf 31.0.7 werden die erkannten Spam-Mails nicht mehr in den SPAM-Ordner verschoben und manchmal kann ich sie auch nicht löschen - sowohl die Lösch-Taste wie die DEL-Taste der Tastatur ist wirkungslos.

  • 'leere' email-bodies erkennen?

    • gooly
    • 11. Februar 2015 um 18:13

    ich benutze nur reiner Text und die emails sind einfach leer, nur die Betreffzeile oft mehrfach die gleiche Zeile mit unterschiedlichen Senderadressen.
    Da baut sich wohl jemand sein Spam-Netz.
    Gooly
    PS: ok, Suchen gefunden, aber fehlt denn da nicht noch die Tag-Eingabe-Option?

  • 'leere' email-bodies erkennen?

    • gooly
    • 11. Februar 2015 um 13:02

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7(64)
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere

    Hallo,
    immer wieder erhalte ich leere Emails nur mit einem Betreff.
    Wie kann dieses Nix im Body erkennen? Also nur 'weiße' Zeichen?
    Vielen Danke,
    Gooly

    PS: Ich wollte hier in den Foren suchen - aber kann man suchen, gibt's das?

  • Best. Emails (Filter) an Prgr. zB PowerShell weiterleiten?

    • gooly
    • 22. Juli 2014 um 10:34

    Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: Win 7/64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Hallo,

    auf Linux und KDE hatte ich die Möglichkeit eine ankommende email zB an ein Perl-Skript weiterzuleiten und von dem Skript verarbeiten zu lassen.

    Bei Thunderbird habe ich bisher vergeblich danach gesucht. :(
    Ich möchte mein Powershell scripts aufrufen und Body-Text und Attachements der email übergeben - ich kann es immer nur an eine andere email weiterleiten.

    Habe ich da etwas übersehen?

    Vielen Dank!
    Gooly

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™