1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tetsuo

Beiträge von tetsuo

  • [gelöst] TB keine Abruf der E-Mail-Konten möglich

    • tetsuo
    • 23. Juli 2014 um 16:05

    Weil ich es bis gerade für eine gesicherte Methode gehalten habe Mails zu kontrollieren.
    Aber mir ging es auch ums Prinzip. Wenn das Update von TB 24.x auf TB 31 nichts von sich aus ändert, bei AVAST gab es ebenfalls keine von meiner Seite oder durch neue Funktionen, dann müsste der Schutz ohne weiteres laufen. Tut es aber nicht. Wenn schon nicht für mich, dann würde ich es eben für andere wissen, denen ich das, was du mir erzählt hast, nicht erklären kann ohne das die direkt wieder blocken weil es nur Unverständnis gibt.

  • [gelöst] TB keine Abruf der E-Mail-Konten möglich

    • tetsuo
    • 23. Juli 2014 um 15:23
    Zitat von "Drachen"

    hallo tetsuo,

    schön, dass es nun funktioniert und danke für die entsprechende Rückmeldung. Eventuell kannst du in deinem Startposting (dem ersten des Threads) einen entsprechenden Vermerkt ergänzen, z.B. ein "(erledigt)" oder "gelöst" o.ä. dem bisherigen Titel hinzufügen.

    MfG
    Drachen


    Kann ich machen. Für mich ist es allerdings nicht gelöst. Es funktioniert ja nur wenn der Avast-Mail-Schutz aus ist und en würde ich gerne anlassen.

    Feuerdrache

    OK

  • [gelöst] TB keine Abruf der E-Mail-Konten möglich

    • tetsuo
    • 23. Juli 2014 um 14:44

    Hallo Feuerdrache,

    aus meiner Sicht habe ich das mit dem Post über Deinem getan. Habe keine Ahnung wo ich es einstellen müsste, da das anscheinend von alleine läuft und die Ausnahme irgendwo automatisiert integriert wird. Werde aber gleich mal den Web-Mail Schutz ausstellen und schauen ob es dann läuft, dann könnte meine Problem- und Lösungssuche ja besser fokussieren.

    P.S. Schutz für Mails ausgestellt. Abruf nun möglich.

  • [gelöst] TB keine Abruf der E-Mail-Konten möglich

    • tetsuo
    • 23. Juli 2014 um 14:27

    Bei Verbindungssicherheit habe ich bei den Gmail-Konten die angegeben SSL/TSL, bei der Web-Domain-E-Mail habe ich STARTTSL. Bei Avast musste ich das bisher nie hinzufügen, konnte aber auch nichts finden, wo ich das in der Free-Version einstellen kann.

  • [gelöst] TB keine Abruf der E-Mail-Konten möglich

    • tetsuo
    • 23. Juli 2014 um 13:55

    Nachtag. NUr zum Abgeleich: Verschlüssung in TB ist unter S/MIME zu finden in dem jeweiligen Konto, korrekt?
    Da habe ich auch keine Verschlüssung (Nie) gestellt. Wie vorher eben auch.

  • [gelöst] TB keine Abruf der E-Mail-Konten möglich

    • tetsuo
    • 23. Juli 2014 um 13:46

    Funktionierte ja auch vorher bei Version 24. Warum also jetzt nicht? Ändert TB bei Update alle Daten? Wäre mir nämlich neu. Lasse mich aber eines Besseren belehren.

  • [gelöst] TB keine Abruf der E-Mail-Konten möglich

    • tetsuo
    • 23. Juli 2014 um 12:54

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 inkl. SP1 und allen aktuellen Updates
    Kontenart (POP / IMAP): POP (2x) IMAP (1x)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): POP (gmail), IMAP (gmail), domain-email (webmail von horde) als POP (insgesamt 3 verschiedene Konten und alle übers Web-Interface abrufbar


    Hallo.

    Gestern habe ich von TB 24.x auf 31 upgedatet und kann seitdem keine Mails mehr abrufen. Details siehe oben. Der lädt sich seitdem einen Wolf und habe auch schon versucht von Avast die Sicherheitszertifikate neu zur Verfügung zu stellen. Ergab aber keine Änderung im Verhalten von TB. Steht immer nur wird abgerufen. Gemail läuft sich einen Wolf und die Web-domain-basierende email ist nach zwei Sekunden durch. Ohne Veränderung. Es gab bei keinem Abrufversuch eine Meldung vm Programm (TB). Irgendjemand eine Idee?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™