1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kiebitz

Beiträge von kiebitz

  • Nach Update TB läßt sich nur 1 Mal starten [erl.]

    • kiebitz
    • 25. Juli 2014 um 19:32

    Seht es doch einfach so - Ihr seid alle beide die Helden und ich habe gewonnen, weil mein System wieder richtig läuft... <g>

    Gruß kiebitz

  • Nach Update TB läßt sich nur 1 Mal starten [erl.]

    • kiebitz
    • 25. Juli 2014 um 17:10

    Hi Drachen,
    der Tip war klasse, nach dem Patch läuft alles wieder so wie es soll! Vielen Dank dafür...
    Gruß kiebitz
    Damit wäre von meiner Seite dieser Thread eigentlich beendet.

  • Nach Update TB läßt sich nur 1 Mal starten [erl.]

    • kiebitz
    • 25. Juli 2014 um 01:11

    Nach einigem Herumprobieren ist der Fehler dann verschwunden, wenn ich bei der G Data InternetSecurity die Exploit Protection abschalte. Allerdings nur solange dies abgeschaltet ist, beim Wiedereinschalten ist der Fehler auch wieder vorhanden. Was also tun?
    Gruß kiebitz

  • Nach Update TB läßt sich nur 1 Mal starten [erl.]

    • kiebitz
    • 24. Juli 2014 um 01:07

    Hi, ich habe die Datei parent.lock Größe 0,0Kb gelöscht, kein Unterschied und die Datei wurde beim erneuten Aufruf sofort wieder erstellt - ebenfalls Größe 0. Wie schon in der Anfrage beschrieben erscheint ein Fenster mit dem Text: Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten..
    Übrigens beim Update von Firefox 30 hatte ich ein ähnliches Phänomen, das aber einige Tage später durch ein Update von Microsoft behoben wurde.
    Gruß kiebitz

  • Nach Update TB läßt sich nur 1 Mal starten [erl.]

    • kiebitz
    • 23. Juli 2014 um 17:49

    Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Win7 64Bit+Sevicepack1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Wintotal

    Hallo, ich bin neu hier und mein Problem ist daß TB nach einem Update auf Ver.31 nach dem Schließen bei neuer Mail nicht mehr geöffnet werden kann.
    Es erscheint ein Fenster mit dem Text: Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.
    Da das nach dem Update passiert ist, ist anzunehmen, daß es an TB liegt. Weiß Jemand wie man da Abhilfe schaffen kann.
    Danke schon mal für Eure Hilfe,,,

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™