Ich habe den Punkt Benachrichtigungen in den Einstellungen nicht aktiviert. Alles, was dein Screenshot anzeigt, ist bei mir nicht zu sehen. Probier es mal damit. Ich habe lediglich in Neu Aufgabe für die Erinnerung eine Zeit eingestellt. Das gleiche in Neuer Termin.
Benachritigungen sind nach meinem Verständnis rein optische Erinnerungen in der Taskleiste oder sonstwo in einem aufpoppnden Fenster. Das dürfte wohl der Unterschied zu akustischen Erinnerungen sein. Es heißt ja in den Einstellungen: Benachrichtigungen für demnächst anstehende Termine anzeigen. Das scheint aber nicht richtig zu funktionieren.
Dazu gibt es im Forum schon einige Beiträge:
Thread
eMail Benachrichtigung zu Terminen und Aufgaben
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen eMail Benachrichtigung erhalten wenn ein Termin oder eine Aufgabe fällig ist. Leider kann ich in den Benachrichtigungseinstellungen nur die…
- Thunderbird-Version: 68.7
- Lightning-Version: 68.5
- Betriebssystem + Version: Ubuntu 19.10
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDav NextCloud
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen eMail Benachrichtigung erhalten wenn ein Termin oder eine Aufgabe fällig ist. Leider kann ich in den Benachrichtigungseinstellungen nur die…
Thread
neuer Termin: eMail-Benachrichtigung als Standarderinnerung?
neuestes TB-Version unter Win10
Lege neuen Termin im Kalender an. Hätte aber hierbei standardmäßig "E-Mail senden" statt "Erinnerung anzeigen" vorausgewählt. Muss dies also jedesmal umstellen.
Gibt's hier 'nen Trick für diese Standardoption? Denn 'ne Option hab ich leider nicht gefunden...
Dankeschöns & viele Grüße in die Nacht!
mtemp
thunderbird-mail.de/attachment/9569/
Lege neuen Termin im Kalender an. Hätte aber hierbei standardmäßig "E-Mail senden" statt "Erinnerung anzeigen" vorausgewählt. Muss dies also jedesmal umstellen.
Gibt's hier 'nen Trick für diese Standardoption? Denn 'ne Option hab ich leider nicht gefunden...
Dankeschöns & viele Grüße in die Nacht!
mtemp
thunderbird-mail.de/attachment/9569/