Posts by kayleigh

    Jetzt werden die ungelesenen Nachrichten wieder schwarz auf weiß dargestellt.

    Und zwar in allen Templates!


    Allerdings ging es auch mir so dass ich x-mal hin-und-her switchen musste zwischen den einzelnen Templates...


    Danke vielmals!


    ...edit: Beim nächsten Neustart von TB sind die ungelesenen Nachrichten wieder alle weiß...

    Hallo,

    ich hänge mich hier mal dran.

    Heute Nachmittag in Thunderbird alles OK.

    Heute Abend PC wieder hochgefahren, Thunderbird gestartet - und nun plötzlich sind die ungelesenen Nachrichten in weißer Schrift, also mit hellem Template nicht zu lesen.

    Das ist Thunderbird 78.3.2 in 32Bit.


    Was ist da los? Mit dem Dark-Template werden die Schriften ja sichtbar, aber das Template ist furchtbar....

    Hat hier jemand eine Lösung parat?


    Danke und Gruß!

    Also ich habe eine ganz seltsame Erfahrung gemacht:


    Ein Virus in einer Mail infizierte den von mir angelegten Ordner "Junk".
    Kurzerhand löschte ich diesen einfach. Zuvor mahnte mich Thunderbird dass dann die Filter deaktiviert würden.
    War mir eigentlich wurscht, die funktionierten ohnehin nicht.
    Also löschte ich den Ordner "Junk" und legte denselben an gleicher Stelle einfach neu an.
    Jetzt startete ich Thunderbird neu und erhielt die Fehlermeldung dass der Junk-Ordner nicht mehr vorhanden sei. (obwohl er an gleicher Stelle wie vorher ja vorhanden ist)
    Diese Meldung bestätigte ich mit ok, - und ein Wunder geschah!
    Plötzlich funktionierten die Junkfilter nämlich, - bei sämtlichen Konten.
    Thunderbird verschob sofort alle Mails die als Junk markiert waren in den Junkordner, - obwohl der anscheinend ja gar nicht vorhanden sein soll...

    Hallo,
    habe in TB 1.5 den Junk-Filter eingerichtet, ein Ordner "Junk" befindet sich in Lokale Ordner.
    Normalerweise sollten eingehende, und als Junk erkannte Mails direkt dorthin verschoben werden.
    Tut er aber nicht. Erst wenn ich auf Extras--"Junk-Filter auf Ordner anwenden" klicke, werden die Mails verschoben.
    In der vorigen Version funktionierte das.


    Jemand einen Rat?


    Danke, Thomas