1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kayleigh

Beiträge von kayleigh

  • Spielt Klang bei jeder einzelnen eMail ab,- ein unglaubliches Geklingel...

    • kayleigh
    • 3. Februar 2022 um 07:45

    Hallo,

    tatsächlich wurde bei jeder eingehenden Email, bei jedem Postfach der Sound abgespielt.

    Dabei überschlug sich der Player regelrecht, es war ein wildes Durcheinander, bis eben die letzte Mail vom Server geholt war.

    Aber,- seit gestern ist das weg!

    Jetzt holt TB beim Start brav sämtliche Emails aus allen Postfächern ab,- und nach der letzten bimmelt es 1x...

    So wie es vor dem Update auch war.

    Hat sich wohl unbemerkt ein Fix eingeschlichen!?

  • Spielt Klang bei jeder einzelnen eMail ab,- ein unglaubliches Geklingel...

    • kayleigh
    • 5. November 2021 um 15:02

    Version 91.3.0

    IMAP & POP3

    Hallo Gemeinde,

    das neue TB hat sich installiert.

    Wir haben etwa 20 eMail-Konten die wir mit TB abrufen, erhalten täglich mehrere hundert Emails.

    Vor dem Update war es so dass TB nur 1x den Klang abspielte, auch wenn mehrere Emails gleichzeitig eingingen.

    Wenn wir nun aber morgens TB zum ersten Mal starten, werden hunderte Mails abgrufen - und bei jeder einzelnen klingelt es im Postkasten.

    Ein unglaubliches Konzert...

    Es blieb uns nur den Klang abzustellen der beim Email-Eingang abgespielt wird.

    Das ist ja aber nicht Sinn der Sache, und der Sound zur Benachrichtigung des Posteingangs wäre schon wichtig.

    Ist das mal wieder ein neuer Gag / Bug, oder gibt es hierzu eine neue Einstellung?

    Haben jedenfalls nichts gefunden.

    Danke und Gruß

  • Ungelesene Mails weiß auf weiß

    • kayleigh
    • 9. Oktober 2020 um 20:45

    Jetzt werden die ungelesenen Nachrichten wieder schwarz auf weiß dargestellt.

    Und zwar in allen Templates!

    Allerdings ging es auch mir so dass ich x-mal hin-und-her switchen musste zwischen den einzelnen Templates...

    Danke vielmals!

    ...edit: Beim nächsten Neustart von TB sind die ungelesenen Nachrichten wieder alle weiß...

  • Ungelesene Mails weiß auf weiß

    • kayleigh
    • 9. Oktober 2020 um 19:44

    Hallo,

    ich hänge mich hier mal dran.

    Heute Nachmittag in Thunderbird alles OK.

    Heute Abend PC wieder hochgefahren, Thunderbird gestartet - und nun plötzlich sind die ungelesenen Nachrichten in weißer Schrift, also mit hellem Template nicht zu lesen.

    Das ist Thunderbird 78.3.2 in 32Bit.

    Was ist da los? Mit dem Dark-Template werden die Schriften ja sichtbar, aber das Template ist furchtbar....

    Hat hier jemand eine Lösung parat?

    Danke und Gruß!

  • Junk-Filter verschiebt Junk nicht

    • kayleigh
    • 6. April 2006 um 08:57

    Also ich habe eine ganz seltsame Erfahrung gemacht:

    Ein Virus in einer Mail infizierte den von mir angelegten Ordner "Junk".
    Kurzerhand löschte ich diesen einfach. Zuvor mahnte mich Thunderbird dass dann die Filter deaktiviert würden.
    War mir eigentlich wurscht, die funktionierten ohnehin nicht.
    Also löschte ich den Ordner "Junk" und legte denselben an gleicher Stelle einfach neu an.
    Jetzt startete ich Thunderbird neu und erhielt die Fehlermeldung dass der Junk-Ordner nicht mehr vorhanden sei. (obwohl er an gleicher Stelle wie vorher ja vorhanden ist)
    Diese Meldung bestätigte ich mit ok, - und ein Wunder geschah!
    Plötzlich funktionierten die Junkfilter nämlich, - bei sämtlichen Konten.
    Thunderbird verschob sofort alle Mails die als Junk markiert waren in den Junkordner, - obwohl der anscheinend ja gar nicht vorhanden sein soll...

  • Junk-Filter verschiebt Junk nicht

    • kayleigh
    • 25. März 2006 um 17:31

    Hallo,
    habe in TB 1.5 den Junk-Filter eingerichtet, ein Ordner "Junk" befindet sich in Lokale Ordner.
    Normalerweise sollten eingehende, und als Junk erkannte Mails direkt dorthin verschoben werden.
    Tut er aber nicht. Erst wenn ich auf Extras--"Junk-Filter auf Ordner anwenden" klicke, werden die Mails verschoben.
    In der vorigen Version funktionierte das.

    Jemand einen Rat?

    Danke, Thomas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™