1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. klausmario

Beiträge von klausmario

  • Versenden über sichere Verbindung funktioniert nicht

    • klausmario
    • 27. Juli 2014 um 22:15

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP / SMTP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und div. verschiedene andere

    Ich verwende seit mehreren Jahren Thunderbird und es hat bis vor ein paar Monaten - bis inklusive der v.24.5.0 um genau zu sein - alles wunderbar funktioniert.
    Mit dem Update auf v.24.6.0 haben meine Probleme begonnen und sind auch mit der v.31.0 nicht verschwunden!
    Seit dem Update kann ich über jene Anbieter, die als Verbindungssicherheit "SSL/TLS" oder "STARTTLS" verlangen, nicht mehr Mails versenden. Der Empfang funktioniert problemlos, nur das Senden geht nicht.
    Fehlermeldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server mail.gmx.net fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindung ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Bei den Einstellungen habe ich alle Varianten, die ich im Internet gefunden habe, durchprobiert (für GMX: "SSL/TLS" mit Port 465 und "STARTTLS" mit 587 und auch mit vertauschten Ports ...)

    Ich habe auch meine Firewall (ZoneAlarm) und mein Virusprogramm (Avira Free Antivirus) ausgeschaltet, weil im Internet auf Probleme von dieser Seite hingewiesen wird.

    Was funktioniert hier nicht? Wo mache ich einen Fehler?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™