1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zitrone

Beiträge von zitrone

  • Menüleiste überschneidet sich mit Tableiste [erl.]

    • zitrone
    • 6. August 2014 um 02:17

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher: Nachdem es im abgesicherten Modus funktioniert hatte, hab ich zwei Add-ons auf einmal deinstalliert, zum einen "Menu On Top", zum anderen "Customisable Menu Bar" oder so ähnlich, dann ersteres neu installiert und das zweite nicht mehr gefunden, bin mir also nicht ganz sicher, welches von den beiden das Problem verursacht hat.

  • Menüleiste überschneidet sich mit Tableiste [erl.]

    • zitrone
    • 5. August 2014 um 17:30

    Klar, Add-ons, da hätt ich auch selber drauf kommen können.
    Theme war zwar das originale, ich hatte aber ein Add-on, das die Menüleiste über die Tableiste holt - daran lag's natürlich.

    Danke, damit hat sich das Thema erledigt :)

  • Menüleiste überschneidet sich mit Tableiste [erl.]

    • zitrone
    • 2. August 2014 um 18:44

    Hallöle,

    bei mir überschneidet sich seit Neuestem die Menüleiste mit den Tabs, sodass sie nicht mehr klickbar ist:

    Beim Programmstart sieht's noch normal aus (s. zweiter Screenshot), danach schieben sich aber die Tabs nach oben und Alt bewirkt nur die Auswahl des Menüs (damit ist es immerhin noch zugänglich), nicht wie ich gehofft hatte Aus- und wieder Einschalten.
    Ich vermute stark, dass das was mit meinem gestrigen Umzug von Win8 auf einen anderen Laptop mit Win7 HP 64 Bit zu tun hat, bei dem ich den kompletten Profilordner mit rüberkopiert hatte.
    Thudnerbird-Version ist beidesmal 31.0.

    BTW: Ich bin noch ganz neu und hilflos hier, also bitte bringt mich nicht um, wenn das das falsche Unterforum ist (irgendwie schien's nirgends so recht zu passen) oder das Thema trotz Benutzung der Suchfunktion schon existiert :)

    Bilder

    • tb_2.PNG
      • 102,09 kB
      • 849 × 139
    • tb_1.PNG
      • 45,79 kB
      • 870 × 111
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™