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  2. frieschmitz

Beiträge von frieschmitz

  • Wo werden Schlüssel auf der Festplatte gespeichert?

    • frieschmitz
    • 4. August 2014 um 17:51

    Peter: Ja, da war ich mir nicht so sicher. Also auf jeden Fall auch S/MIME. War nur nicht sicher, ob's vielleicht beides ist. Kenne mich echt null aus und bisher hat immer alles funktioniert :confused:

  • Wo werden Schlüssel auf der Festplatte gespeichert?

    • frieschmitz
    • 4. August 2014 um 17:49

    Juhu, ich kann wieder entschlüsseln!!! Daaaanke!!! Das war das Allerwichtigste.
    Allerdings finde ich keine öffentlichen Schlüssel (meiner Kontakte) mehr - könnten die auch noch irgendwo liegen und reaktivierbar sein?

  • Wo werden Schlüssel auf der Festplatte gespeichert?

    • frieschmitz
    • 4. August 2014 um 16:43

    Danke! Aber wenn ich gleich weiterfragen darf: Wie könnte ich denn dann in einem neuen Profil mein altes Schlüsselpaar integrieren? Ich kenn das so, dass der geheime Schlüssel eine datei ist - wie komm ich an die ran bzw. kann ich aus dem Vorhandenen eine entsprechende Datei erzeugen, die ich dann integrieren kann?

  • Wo werden Schlüssel auf der Festplatte gespeichert?

    • frieschmitz
    • 4. August 2014 um 16:10

    Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): nicht sicher
    Postfachanbieter (z.B. GMX): riseup.net
    S/MIME oder PGP:

    Bei meinem Thunderbird funktioniert gerade der Zugriff auf mein Profil nicht (habe das Problem hier geschildert: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=67293). Da ich alle Emails auch online habe, könnte ich einfach ein neues Profil anlegen, allerdings sind meine Mails verschlüsselt und ich frage mich daher, ob und wo ich meinen privaten Schlüssel noch irgendwo auf meiner Festplatte finden könnte, denn dann könnte ich ihn ja (hoffentlich) wieder installieren. Leider habe ich ihn nie irgendwie bewusst gesichert. Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank schonmal, Friederike

  • Zugriff auf Profil funktioniert nicht

    • frieschmitz
    • 4. August 2014 um 15:15

    achso, ja, das habe ich selbst angelegt beim versuch, das alte profil neu zu laden wie in der anleitung zur wiederherstellung vom backup!

  • Zugriff auf Profil funktioniert nicht

    • frieschmitz
    • 4. August 2014 um 14:41

    Soll ich noch irgendwelche weiteren Infos schicken oder was könnte ich tun? Das wär so super, wenn ich das wieder repariert bekäme ... vielen Dank schonmal...

  • Zugriff auf Profil funktioniert nicht

    • frieschmitz
    • 4. August 2014 um 10:43

    Vielen Dank!!

    Ich bin wirklich sehr unwissend, was das alles angeht, also sorry schonmal ...

    Der Profilname entspricht dem Namen des Ordners unter appdata/roaming/thunderbird/profiles/ ?
    Dann ist es 9f5nrtv5.default

    Unter appdata/roaming/thunderbird ist auch eine profiles.ini datei, deren Inhalt lautet

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/9f5nrtv5.default
    Default=1

    [Profile1]
    Name=Standard-Benutzer
    IsRelative=0
    Path=C:\Users\User\Documents\9f5nrtv5.default

    Ordner ausgelagert habe ich nicht, soweit ich mich erinnere. Ich nutze mit Thunderbird zwei verschiedene Mailadressen, aber das ist ja wohl trotzdem unter einem Profil zusammengefasst.

    Bei mir läuft Avira Free Antivirus.

  • Zugriff auf Profil funktioniert nicht

    • frieschmitz
    • 4. August 2014 um 10:10

    Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): nicht sicher
    Postfachanbieter (z.B. GMX): riseup.net

    Ich habe folgendes Problem: Thunderbird findet irgendwie meinen Profilordner nicht. Wenn ich Thunderbird aufmache, sind keinerlei Ordner oder Mails vorhanden und ich werde gefragt, ob ich eine neue Emailadresse haben will usw.
    Ich habe meinen Profilordner unter AppData gefunden und auch schon versucht, wie hier (https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten) beschrieben aus einer Kopie des Ordners die Konten wiederherzustellen, hat aber nicht funktioniert.
    In einem früheren Thema hier gab's ein ähnliches oder dasselbe Problem (https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=62394), wo's dann aber mit den spezifischen Daten des Nutzers weiterging, daher poste ich das neu. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    Achja, eine weitere Sache ist, dass ich auch PGP nutze und die Daten auch alle nicht zugänglich sind - die ganzen Schlüssel etc. hätte ich natürlich auch gern wieder verfügbar, sofern sie denn überhaupt noch irgendwo gespeichert sind ...

    Vielen Dank schonmal!
    Friederike

  • Hilfreichste Antworten

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