1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mysteryboard

Beiträge von mysteryboard

  • Das Löschen u. Verschieben einiger Mails dauert extrem lange

    • mysteryboard
    • 15. Oktober 2014 um 11:13

    Liebe Thunderbirdgemeinde,

    da mir niemand von den "angeblich" so kompetenten Foren-Admins helfen konnte und ich auch keine Lösung für das beschriebene Problem gefunden habe, verlasse ich das amateurhafte Thunderbird für IMMER. Ich bin zu "The Bat" gewechselt, weil es viel umfangreicher und viel stabiler ist. Zudem bekomme ich da auch Hilfe, wenn ich sie brauche, und keine sich wiederholenden Kommentare, die ich bereits tausend Mal gehört habe.

    Zudem brauche ich jetzt auch keine Angst mehr vor irgendwelchen Updates zu haben, die regelmäßig bei Thunderbird zu nicht mehr funktionierenden Add-Ons führten.

    Also, ich sage nur

    GOODBYE

    für IMMER! :evil:

  • Das Löschen u. Verschieben einiger Mails dauert extrem lange

    • mysteryboard
    • 13. August 2014 um 15:02

    Hallo Feuerdrache,

    ich habe den Profilordner vom Scan ausgeschlossen. Auch den Ordner "AppData\Roaming\Thunderbird" habe ich ausgeschlossen. Das Problem ist dann aufgetreten, als ich mein System von 8.0 Enterprise auf 8.1 Pro aktualisiert habe. Unter 8.0 lief alles rund. Hier ist irgendwas schiefgelaufen.

    Gruß

    mysteryboard

  • Das Löschen u. Verschieben einiger Mails dauert extrem lange

    • mysteryboard
    • 13. August 2014 um 14:26

    Hallo,

    ich habe einen neuen Profilordner erstellt und die Einstellungen/E-Mail-Konten per Copy übernommen. Zudem habe ich sämtliche "msf"-Dateien innerhalb meines Profils gelöscht in der Hoffnung, dass es besser geht. Ich hatte auch den Eindruck, dass es besser geworden ist, aber seit heute habe ich wieder die gleichen Probleme. Das Löschen bzw. Verschieben einiger Mails dauert ewig lange und ich kann kein System erkennen, wann dieses Phänomen auftritt. Zudem sind meine ganzen Ordner winzig klein und, wie ich bereits sagte, alle sind repariert sowie komprimiert.

    Wenn ihr keine Lösung für mich habt, werde ich mich nach einem anderen E-Mail-Programm umschauen müssen, vielleicht probiere ich mal Postbox aus.

    Viele Grüße

  • Das Löschen u. Verschieben einiger Mails dauert extrem lange

    • mysteryboard
    • 8. August 2014 um 00:50

    Hallo tempuser,

    ich werde das mal versuchen und geb dir dann eine Antwort.

    Gruß

  • Das Löschen u. Verschieben einiger Mails dauert extrem lange

    • mysteryboard
    • 7. August 2014 um 10:20

    Hallo tempuser,

    ich verwende nur den Windows Defender und die Windows Firewall. Zudem habe ich mein System mit der letzten c't desinfect überprüft, sodass ich sagen kann, dass mein System virenfrei ist.

    Viele Grüße

  • Das Löschen u. Verschieben einiger Mails dauert extrem lange

    • mysteryboard
    • 7. August 2014 um 09:31

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Win 8.1 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online, GMX

    Ich habe mein Betriebssystem von Win 8 Enterprise auf 8.1 Pro aktualisiert und seitdem habe ich Probleme mit Thunderbird, die ich mir nicht erklären kann. Das Löschen bzw. Verschieben von einigen Mails aus meinem Posteingangsordner dauert ca. eine Minute, manchmal sogar noch länger. Im Taskmanager wird dann bei Thunderbird "inaktiv" angezeigt. Ich kann leider keine Regelmäßigkeit feststellen. Manachmal passiert es garnicht, manchmal jedoch bei mehreren Mails hintereinander.

    Ich verwende einen von mir erstellten Posteingangsordner und verschiebe die E-Mails meiner Konten mit Hilfe von Filtern in diesen Ordner. Ich habe zur Behebung des Problems reichlich E-Mails gelöscht und alle betroffenen Ordner repariert sowie komprimiert, jedoch brachten alle Maßnahmen keine Lösung. Auch das Ausführen von Thunderbird im Kompatibilitätsmodus brachte keine Besserung.

    Ich bin eigentlich technisch fit, komme jedoch bei diesem Problem nicht weiter. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich der Ursache auf die Schliche kommen kann? :gruebel:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™