1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bettinaja

Beiträge von bettinaja

  • E-Mail verschicken funktioniert nur über Arcor.de [Gelöst]

    • bettinaja
    • 7. August 2014 um 22:08

    Danke auch an "rum" für die netten und konstruktiven Antworten!

  • E-Mail verschicken funktioniert nur über Arcor.de [Gelöst]

    • bettinaja
    • 7. August 2014 um 21:38
    Zitat von "losgehts"

    Hallo,
    Du hast bei deinen Arcor-Konten unter
    Alt => Extras => Konten-Einstelungen => ...Arcor => Server-Einstellungen => Verbindungssicherheit
    "keine" eingestellt. Das ist meiner Meinung nach nicht gut.
    Ich habe ein wenig rumgesucht und leider ist die Hilfe von Arcor wirklich arm, doch ich glaube folgende Kombination wäre richtig:
    Verbindungssicherheit: "SSL/TLS"
    Port: 993

    Postausgangsserver
    Also unter
    Alt => Extras => Konten-Einstelungen => Postausgangsserver (SMTP) => < entsprechender Server> => Authentifizierungsmethode
    versuch es einmal mit "Passwort, normal"

    Grüße, Ulrich

    Alles anzeigen

    Du hast mich gerettet Ulrich :lol: Ich habe die "Verbindungssicherheit" so eingestellt, wie du es beschrieben hast und jetzt kann ich wieder E-Mails verschicken.

    Übrigens: Freenet hatte mich vor etwa einem Monat informiert, dass ich die Verbindungssicherheit aktivieren muss, um weiterhin Freenet-E-Mails verschicken zu können. Freenet hat ausführlich beschrieben, wie ich die Einstellungen bei Thunderbird verändern muss, um eine gesicherte Verbindung herzustellen. Tja, Arcor hatte es nicht nötig mich zu informieren...

    Ein ganz herzliches großes DANKE SCHÖN an dich Ulrich (losgehts) für deine umfangreichen Recherchen und deine Tipps, die zur Lösung meines Problems geführt haben. :)

  • E-Mail verschicken funktioniert nur über Arcor.de [Gelöst]

    • bettinaja
    • 7. August 2014 um 20:08

    Der Router hat die Bezeichnung:
    SSID: HITRON-5C70

  • E-Mail verschicken funktioniert nur über Arcor.de [Gelöst]

    • bettinaja
    • 7. August 2014 um 20:02

    Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich versuche eine Mail zu verschicken:

    Bilder

    • Fehlermeldung.jpg
      • 42,12 kB
      • 772 × 186
  • E-Mail verschicken funktioniert nur über Arcor.de [Gelöst]

    • bettinaja
    • 7. August 2014 um 20:00
    Zitat


    bettinaja hat geschrieben:ich konnte problemlos E-Mails über Thunderbird verschicken. Seit einiger Zeit kann ich nur noch über Arcor.de E-Mails verschicken. Versenden kann ich Mails immer noch über Thunderbird.

    ähm, was denn nun? Ich gehe mal davon aus, dass du im letzten Satz vom empfangen redest und nur Versenden nicht geht?


    Ja genau.

  • E-Mail verschicken funktioniert nur über Arcor.de [Gelöst]

    • bettinaja
    • 7. August 2014 um 17:19

    Thunderbird-Version: v.24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): siehe Anhänge
    Postfachanbieter: Arcor

    Hallo,
    ich konnte problemlos E-Mails über Thunderbird verschicken. Seit einiger Zeit kann ich nur noch über Arcor.de E-Mails verschicken. Versenden kann ich Mails immer noch über Thunderbird.

    Könnte das Problem mit meinem neuen Router zu tun haben? Ich bin vom Internetanbieter Arcor zu Kabel Deutschland gewechselt und habe in diesem Zusammenhang einen neuen Router (Verbindung über Koxialkabel) angeschlossen.

    Kasperski Anti-Virus 12.0.0.374 habe ich kurz inaktiviert -> Mails konnte ich trotzdem nicht über Thunderbird verschicken.

    Über mein E-Mail-Account von freenet kann ich Mails über Thunderbird versenden.

    Danke für deine Hilfe!!

    Bilder

    • SMTP.jpg
      • 140,76 kB
      • 938 × 870
    • Server-Einstellungen Arcor.jpg
      • 157,14 kB
      • 938 × 870
    • Server-Einstellung Freenet.jpg
      • 132,83 kB
      • 938 × 870
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™