1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. heikov.mueller

Beiträge von heikov.mueller

  • Thunderbird blockiert beim Anfügen von Dateien[erl.]

    • heikov.mueller
    • 19. August 2014 um 18:59

    Hallo,
    alles auf Null und gaaanz langsam neuinstallieren, viele Neustarts und immer wieder testen. Dann geht's.
    Woran es nun lag werde ich wohl nicht herausbekommen.
    Trotzdem danke an alle.

    Gruß, Heiko

  • Thunderbird blockiert beim Anfügen von Dateien[erl.]

    • heikov.mueller
    • 13. August 2014 um 08:00

    Hallo Leute,
    vielen Dank, ich denke Feuerdrache hat Recht, ich bin im falschen Forum.
    Neben den drei bisher erwähnten sind noch mehr Programme betroffen (z.B. OpenOffice, Visual C#, Google Earth, Chrome, WinMerge), andere aber nicht (z.B. Photoshop Elements, Wireshark, VLC, IrfanView), alles auch beim ersten Administrator. Möglicherweise nutzen sie unteschiedliche Libraries und da liegt das Problem. Vielleicht fehlt ja eine DLL, dann wundert es mich aber, dass keine Fehlermeldung kommt.

    Gruß, Heiko

  • Thunderbird blockiert beim Anfügen von Dateien[erl.]

    • heikov.mueller
    • 12. August 2014 um 18:13

    Hallo Feuerdrache,

    Installationen habe ich immer im Admin-Konto vorgenommen. Ich hab sogar probehalber WindowsLiveMail installiert, das gleiche Verhalten beim Versuch das Dateiauswahl-Menü zu öffnen. Da muss es klemmen.
    Ich habe auch dem "Arbeitskonto" Administratorrechte eingeräumt, also scheinen die Rechte egal zu sein.
    In Firefox habe ich neben Web.de dann noch die Web-Oberfläche von Kabelmail ausprobiert - dasselbe, einmal und dann ist Feierabend. Also muss es doch an Windwos liegen, ich denke schon an Win7.

    Gruß, Heiko

  • Thunderbird blockiert beim Anfügen von Dateien[erl.]

    • heikov.mueller
    • 12. August 2014 um 16:48

    zu früh gefreut, es ging genau EIN mal :-(
    gruß, heiko

  • Thunderbird blockiert beim Anfügen von Dateien[erl.]

    • heikov.mueller
    • 12. August 2014 um 10:44

    Hallo Feuerdrache,
    danke, die Avira-Ausnahme "prefs.js" funktioniert. Leider geht das nur im Admin-Konto, nicht im empfohlenen eingeschränkten Benutzerkonto. Thunderbird "als Admin ausführen" bringt nichts, da er dann mein zentrales Netzlaufwerk nicht sieht, wo die Mail-Verzeichnisse liegen. Jedenfalls kann ich alles auf einem Rechner machen.

    Gruß, Heiko

  • Thunderbird blockiert beim Anfügen von Dateien[erl.]

    • heikov.mueller
    • 11. August 2014 um 15:43

    Hallo Feuerdrache,
    ausser der Fritzbox ist nur die Windows-Firewall im Auslieferungszustand aktiv (Dell vorinstalliert). Als Virenscanner nutze ich Avira.
    Es kann doch nur etwas mit Zugriffsrechten zu tun haben. Ich suche auch weiter.

    Erstmal danke.
    Heiko

  • Thunderbird blockiert beim Anfügen von Dateien[erl.]

    • heikov.mueller
    • 11. August 2014 um 14:23

    Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): kabelmail (Kabel Deutschland)
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):

    Ich habe einen nagelneuen PC mit Win 8.1 und den neuesten Thunderbird und alles andere installiert. Mail-Empfang und -Versand funktionieren bis zu dem Punkt, wenn ich beim Verfassen auf Anhang klicke. Die Titelzeile zeigt: (Keine Rückmeldung), im Task-Manager steht: Inaktiv. Also kann ich ihn nur killen und somit keine Mails mit Anhang versenden.
    Ich habe dann auf meinem Win7 Notebook auch Thunderbird auf Version 31 hochgezogen, da funktioniert es wie gewohnt.

    Übrigens hängt so auch Firefox, wenn ich unter meinem web.de-Konto Anhänge anfügen will. Aber nur in einem Benuterkonto verschieden von meinem Administrator-Konto.

    Kann jemand helfen. Gruß, Heiko

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™