1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. stegfeld

Beiträge von stegfeld

  • .msf Files verschwinden beim Start von Thunderbird

    • stegfeld
    • 13. August 2014 um 10:42

    Hi,

    also hab gerade das Workaround ausprobiert, das Problem ist behoben.
    Aber das ist doch dann ein 100%ig reproduzierbarer Bug von Thunderbird, wenn ich die Ordner abonniere, diese mir nach jedem Neustart wieder nicht mehr angezeigt werden?

  • .msf Files verschwinden beim Start von Thunderbird

    • stegfeld
    • 13. August 2014 um 10:30

    hallo,

    ich werde den Workaround baldest möglich ausprobieren. Die Ordner sind selbstverständlich im Webmail noch vorhanden. Ich bin Administrator dieses Zimbra Mailservers daher gibt es keine weitere Ansprechperson dazwischen. Es liegt auch nicht an einem Zimbra problem, in dem Unternehmen in dem der Fehler auftritt arbeiten noch 20 andere mit Thunderbird und dem Zimbra IMAP-Konto..

  • .msf Files verschwinden beim Start von Thunderbird

    • stegfeld
    • 12. August 2014 um 09:17

    Danke für deine Antwort, jedoch bringt sie mir nichts :)
    (Außer dass ich mich jetzt streng an die deutsche Rechtschreibung halte)

    die Ordner haben jeweils nicht mehr als 500MB, weiters bezweifle ich, dass selbst wenn ein Unterordner diese Größe überschreiten würde, Thunderbird mir die sämtliche Unterordner und .msf Files rauslöscht? Falls dem so wäre, kann man die Grenze nicht erhöhen?

  • .msf Files verschwinden beim Start von Thunderbird

    • stegfeld
    • 11. August 2014 um 17:29

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Zimbra

    hi,

    ich habe das problem, dass meine IMAP-ordner, welche ich über rechtsklick aufs konto->abonnieren hinzufüge, 1. erst nach dem neustart von thunderbird angezeigt werden (dann werden mir in meinem anwendungsverzeichnis unter ImapMail->konto->INBOX->die einzelnen .msf files pro unterordner angezeigt, 2. sobald ich mein kennwort im thunderbird eingegeben habe, verschwinden die ordner sofort wieder, und die .msf files ebenso...

    hat nichts mit angezeigten objekten unter anzeige->thread zu tun, selbst diese einstellung würde meine .msf files nicht löschen, nachdem ich das kennwort eingebe...
    habe nun keine chance mehr mir meine unterordner anzeigen zu lassen. es hat bis gestern noch alles funktioniert.. die Ordner selbst exisitieren noch, hab ich in der Zimbra-Weboberfläche nachgesehen.. Habe auch bereits den speicherort des profils von einem netzlaufwerk auf die lokale platte geändert, hat nichts gebracht...
    habe es auch bereits auf einem anderen pc ausprobiert, funktioniert nicht..
    das konto hat auch nicht mehr als 4GB, hab schon paar mal gelesen dass das einen fehler verursachen könnte.. gibt es irgend ein log-file wo ich mir einen fehler raussuchen könnte?

    weiters habe ich versucht, das konto neu anzulegen, sprich über den profile-manager das profil gelöscht und das konto ganz neu eingerichtet..
    thunderbird neu installiert...

    bin am verzweifeln, vlt hat von euch jemand eine idee...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™