1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Leonhart814

Beiträge von Leonhart814

  • Thunderbird braucht sehr, sehr lange !

    • Leonhart814
    • 12. August 2014 um 13:25

    Danke,

    war ein Treffer. Es lag tatsächlich an G DATA.

    Ich habe den kompletten E-Mail Schutz jetzt einmal deaktiviert.

    Ein Virus kann NICHT aktiv werden, wenn er nur in einem Anhang in meiner Mailbox landet, oder?
    Er muss zumindest von mir einmal angeklickt werden, oder?

    Wenn ja, brauche ich eigentlich garkeinen Virenscanner für meine Mailprodukte, ich bekomme zwar durchaus einiges an Spam (habe die E-Mail seit 14 Jahren und will sie auch nicht ändern), aber durch Filter fliegt fast alles sofort in den Mülleimer und bei Anhängen weiß ich selber, welche ich öffnen darf und welche nicht...

  • Thunderbird braucht sehr, sehr lange !

    • Leonhart814
    • 12. August 2014 um 12:49

    Hallo,

    ich habe die aktuelle Thunderbird Version mit Windows 7 ...

    Ich benutze Thunderbird seit einigen Jahren, ist also mein treuer, täglicher Begleiter...

    In der letzten Zeit braucht er allerdings beim Laden der E-Mails extrem lange, bei dem das Programm auch fast wie aufgehängt wirkt ...

    Also bis ca 15 Mails geladen werden (runterladen, Filterregeln durchgehen und ggf. verschieben, bis alles final im Posteingang angezeigt wird) kann schonmal locker zwei Minuten dauern ... auch bei jeder neuen Mail braucht er irgendwie 10 Sekunden ...

    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Was ich bereits versucht habe: Thunderbird neu zu installieren ... (ohne alle Einstellungen zu löschen), sowie Ordner zu komprimieren.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™