1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jora

Beiträge von jora

  • mysteröser Fehler - Server hat die Verbindung abgebrochen ..

    • jora
    • 12. August 2014 um 15:02

    Hallo,

    habe seit Wochen einen nicht zu lösenden Fehler im thunderbrid.
    Seit mehreren Jahren nurze ich thunderbird problemlos mit mehreren Emailaccounts von Freemailanbietern
    wie gmx oder auch web .
    Nun habe ich seit einigen Monaten eine " reguläre " Emailadresse mit [email='info@xy.de'][/email] ,die ich vor ca. einem halben Jahr im thunderbird
    hinzugefügt habe.
    Diese funktionierte auch einige Monate lang problemlos,bis auf einmal folgende Fehlermeldung kam bzw noch immer kommt beim abrufen von
    Emails über dieses Konto :

    "Der Server [email='info@xy.de'][/email] hat die Verbindung abgebrochen.Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme "

    Bisher konnte mir niemand helfen,auch nicht der Hoster dieses Emailpostfachs "jweiland" .
    Das mysteriöse ist,dass ich dort noch eine andere Emailadresse habe,die einwandfrei funktioniert.

    Die einzige kurzzeitige Lösung ist das Emailpostfach im thunderbird zu entfernen und wieder auszuspielen,dann werden die Mails wieder abgerufen und es geht kurzzeitig.
    Nach ner Stunde oder spätestens dem nächsten Hochfahren des Rechners geht dann wieder nichts und es kommt die identische Fehlermeldung erneut.
    Es kann eig. auch nicht am Rechner liegen,denn ich nutze das gleiche Mailpostfach auch von einem anderen Rechner aus mit Windows 7 als BEtriebssystem.
    Dort ist es das gleiche Problem.

    Kann es an einem Update von thunderbird liegen ?,sehe gerade 10.06.2014 war das letzte update,das kommt in etwa hin zeitlich.

    Ich hoffe irgendjemand kennt das Problem, bzw die Ursache davon und mir in laienhafter Sprache eine mögliche Lösung erklären.
    Bin leider kein PC-Experte und war froh,dass endlich alles läuft,zumal genau diese Emailadresse auch die wichtigste von allen ist.


    Ich danke euch vielmals im Voraus für eure Hilfe und hoffe meine Anfrage ist in der richtigen Katagorie gelandet.

    Gruss aus Norden

    Jochen


    Thunderbird-Version: v.24.6.0, released: June 10, 2014
    Betriebssystem + Version: Windows XP professional 2002,service pack 3
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und weitere / [email='info@xy.de'][/email] - über jweiland

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™