Posts by supertramp

    Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: Win 7 Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online


    Hallo zusammen !
    Wenn ich Nchrichten aus meinem Posteingang weiterleite, so kommt es bei ca. 50% aller Fälle vor, dass die Anhänge, die
    zu der jeweiligen email gehören, nicht weitergeleitet werden. Ich muss die Anhänge dann vorher speichern und dann an die
    weitergeleitete mail anhängen.
    Es kommt aber auch oft vor, dass ich mails ohne Probleme inkl. der zugehörigen Anhänge weiterleiten kann.
    Woran kann das liegen ?
    Ich leite mails grundsätzlich "eingebunden" weiter, und würde dies auch gern so beibehalten.
    Wer hat eine Idee ?
    Danke im voraus !

    Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: Win 7 Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online


    Ich möchte meine email Ordner besser organisieren - auch, weil diese im Laufe der Zeit zu groß geworden sind - jeder ist ca. 1 - 1,5 GB.
    Derzeit habe ich neben den üblichen Ordnern ( Inox, Entwürfe, Vorlagen, Gesendet ) lokale Ordner.
    Ich habe für jedes Jahr - angefangen von 2005 - 2013 - einen lokalen Ordner als Posteingang und einen als Postausgang )
    Jeder dieser Ordner ist ca. 1 - 1,5 GB
    Insgesamt beläuft sich die Datenmenge von Thunderbird auf ca. 50 GB.


    Mit Archiven arbeite ich im Moment noch nicht.
    Meine Ordner komprimiere ich regelmäßig - aber weil diese halt sehr groß sind, muss ich befürchten, dass es jederzeit zu Problemen kommen kann.
    Schon seit einigen Tagen merke ich, dass, wenn ich eine email mit Anhängen weiterleiten will, diese Anhänge nicht weitergeleitet werden....


    Daher meine Frage - was wäre Euer Vorschlag, um die Daten sinnvoll und in kleineren Datenmengen zu organisieren ?


    Danke im voraus !

    Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: Win 7 Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):keiner
    Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
    Ich verwende häufig den Ordner VORLAGEN, weil ich beruflich oft die gleiche mail an verschiedene Empfänger sende.
    Dort sind derzeit ca. 1200 mails gespeichert ( ca. 1,2 GB ).
    In der Regel besteht jede mail auch aus 1 bis 3 Datei Anhängen ( Excel, jpg oder pdf ).
    Neuerdings ist es so, dass mir zwar im Ordner Vorlagen die gespeicherten Vorlagen richtig angezeigt werden - damit meine ich die Datei Größe.
    Wenn ich aber die Vorlage öffne, dann ist kein Anhang mehr vorhanden - bei einigen mails sind alle Anhänge weg - bei einigen nur ein Anhang und bei einigen mails ist auch alles vorhanden.
    Wie kann es sein, dass ich bei jeder mail im Ordner Vorlagen zwar die richtige Datei Größe angezeigt bekomme - aber beim Öffnen der Vorlage keine oder nicht alle Anhänge mehr da sind ?
    Danke im voraus für einen guten Rat.