Posts by Ullifix

    Hallo Peter, hallo Feuerdrache und hallo Ulrich,


    vielen Dank für die guten Tipps. Problem gelöst. Es war wie beschrieben der Ordner UNBEKANNT
    der jetzt bei WEB über POP3 abgeholt wird.
    Bei GMX klappt es nun auch, da ich dort eine Weiterleitung auf meine Webadresse eingerichtet habe.
    Also nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Lb. Grüße Ullifix

    Hallo Peter,
    Dank für Deinen Hinweis. Passwort gesetzt und alles ist ok.
    Leider gibt es noch ein anderes Problem. Vielleicht kannst Du mir da auch weiterhelfen.
    Ich kann von meinem Email-Client Thunderbird vom Web- und vom Gmx- Account
    Mails an t-online schicken. Diese kommen an und werden im TB auch angezeigt.
    Umgekehrt von t-online an Gmx oder Web wird die Email zwar gesendet, kommt aber beim TB nicht an. Auf der Web- bzw, Gmx-Seite kommen sie aber an.
    Woran könnte das noch liegen?
    Hier die Einstellungen:
    GMX WEB T-online
    Server: pop.gmx.net pop3.web.de securepop.t-online.de
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS SSL/TLS SSL/TLS
    Port: 995 995 995
    Authentifiz.: Passwort normal Passwort, normal Passwort normal
    SMTP-Server: Mail.gmx.net smtp.web.de securesmtp.t-online.de
    Port: 465 587 587
    SMTP-Verbindungss.: SSL/TSL STARTTSL STARTTSL
    SMTP-Authentifiz.: Passw. Normal Passwort normal Passwort normal


    Danke für Deine Mühe.
    Gruß Ullifix

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Ich habe unter Thunderbird mehrere Emailkonten angelegt. Alles ok. Nur bei dem Anlegen des Kontos
    von t-online gibt es Probleme. Die Anmeldung erfolgt automatisch. Die Daten werden in der Datenbank
    gefunden. Beim Abschließenden Anmelden kommt die Anzeige: Benutzername oder das Passwort stimmt nicht.
    Das ist aber definitiv nicht der Fall. Mit den angegebenen Daten kann ich ich mich bei t-online ohne
    Probleme einwählen. Was mache ich falsch? Danke für die Hilfe. Grüße von Ullifix