1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kbtrade

Beiträge von kbtrade

  • Probleme mit outlook.de

    • kbtrade
    • 17. August 2014 um 16:38

    Danke für deine Antwort, aber wie schon beschrieben, funzt das bei mir leider nicht. Es ist zum Haare-ausraufen! Ich habe absolut keine Erklärung dafür, wieso das eine Mailkonto bei outlook.de funktioniert und dieses Neues nicht.

  • Probleme mit outlook.de

    • kbtrade
    • 15. August 2014 um 15:34

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): outlook.de

    Hallo zusammen,

    ich habe unter Thunderbird ein neues Mailkonto eingerichtet und bin dabei wie folgt vorgegangen:

    Unter "Konto einrichten" habe ich Name, E-Mailadresse von outlook.de und Passwort eingegeben. Dann auf "Weiter" geklickt.
    Dann wurde der Mailanbieter gesucht. Thunderbird schlägt ein IMAP-Konto vor. Ich habe die Option POP3 angeklickt. Angegeben wurden dann als Posteingangs-Server pop-mail.outlook.com, SSL. Als Ausgangsserver smtp-mail.outlook.com, STARTTLS und der Benutzername. Als ich dann auf "Fertig" geklickt habe, wurde moniert: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?" Was nicht der Fall ist, weil ich mich mit den Angaben problemlos bei outlook.de einloggen kann. Ich habe dann auf "Manuell bearbeiten" geklickt und dort als POP-Server den mir bekannten pop3.live.com eingetragen. Ein Abrufen von Mails wird dann mit der Fehlermeldung: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.live.com antwortete: This account has POP disabled. Go to the Outlook.com options page to enable POP." quittiert, mit der ich gar nichts anfangen kann. Eine Einstellungsmöglichkeit unter outlook.com oder outlook.de für POP-Konto ist mir nicht bekannt. Evtl. ist das auch nur eine etwas unglückliche Fehlermeldung, dass wieder etwas mit dem Passwort nicht funktioniert. :gruebel:

    In einem anderen zuvor manuell eingerichetes outlook.de-Konto mit dem pop3.live.com und dem smtp-mail.outlook.com funktioniert die Abholung und das Versenden der Mails tadellos. Das o.g. Mailkonto kann nur mit IMAP problemlos betrieben werden.

    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich evtl. übersehen haben und falsch gemacht haben könnte. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :help:

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Grüße

    K

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™