1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Stephan11

Beiträge von Stephan11

  • Beim Start öffnen sich Reiter automatisch - kein Startordner

    • Stephan11
    • 31. Januar 2022 um 18:42

    Hallo,

    danke für die Antwort ... ich habe Manually Sort Folders installiert, jetzt kann ich den Startordner selber festlegen.

    Ferner habe ich per CCleaner den "Sitzung"-Ordner löschen lassen (die Datei session.json konnte ich manuell nicht finden :/ ), jetzt funktioniert TB wieder nach meinen Wünschen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stephan

  • Beim Start öffnen sich Reiter automatisch - kein Startordner

    • Stephan11
    • 30. Januar 2022 um 12:36

    TB 91.5.1 (64 bit)

    Win 10

    Hallo,

    seit einiger Zeit öffnen sich bei mir automatisch zwei Tabs beim Öffnen von TB - der "Kalender"-Tab und ein weiterer, nicht benannter Tab (dahinter verbirgt sich eine weiße Seite, ohne Beschriftung etc.).

    Ferner wurde als Standard-Order beim Öffnen von TB plötzlich "Junk" ausgewählt, vor einiger Zeit war dies (von mir gewünscht) der Ordner "Posteingang".

    Diese Fehler haben sich m.M.n. erst bei einem der letzten Updates von TB eingeschlichen, die Verschlüsselung war damals auf einmal auch ungültig (wurde allerdings wieder behoben).

    Hat jemand das gleiche Problem (Tab-Problem und Standard-Ordner) gehabt und weiß eine Lösung? Oder übersehe ich etwas bei den "Einstellungen"?

    Danke & Gruß

    Stephan

  • Problem bei Installation eines Add-ons

    • Stephan11
    • 17. August 2014 um 16:13

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: WinXP
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo,
    ich versuche, in TB die Erweiterung für Lightning "Provider for google calendar" (Version 0.32) zu installieren.
    Ich habe mehrer Computer laufen, bei denen die Kalender-Daten synchronisiert werden sollten (Laptop mit WinXp, TB 31.0, Lighning 3.3 - Laptop mit Win7 (64-bit), TB 31.0, Lightning 3.3), bei diesen funktioniert die Installation der Erweiterung "Provider for google calendar" einwandfrei, es kann ohne Probleme damit gearbeitet werden.
    Bei meinem Stand-Computer (WinXP, TB 31.0, Lightning 3.3) geht die Installation allerdings schon nicht, es erscheint in Add-ons-Manager immer die Meldung: "Provider for google calendar wird installiert, sobald sie TB neu starten".
    Leider installiert sich diese Add-on selbst durch mehrmaligen Neustart nicht, Lighning und TB wurden auch schon neu installiert (über die aktuelle Version), aber nichts hat sich getan.
    Was ist das Problem mit dieser Installation, wie kann ich dieses Add-on wieder deinstallieren (es ist ja noch nicht mal installiert, sondern wartet immer auf einen Neustart von TB!)

    Danke für eine hilfreiche Antwort

    Stephan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™