1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. drimia

Beiträge von drimia

  • Filter-Protokoll wird bei Mailabruf nicht gefüllt [erl.]

    • drimia
    • 22. August 2014 um 08:27

    Hallo rum,

    vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Der abgesicherte Modus hat mir auch nicht weitergeholfen, das Problem bestand weiterhin.

    Aber dann hatte ich doch noch die rettende Idee.
    Ich habe zusätzlich das Filterprotokoll bei den einzelnen Konten eingeschaltet - obwohl auf dieser Ebene keine Regeln hinterlegt sind - und nun wird das Protokoll auch beim Mailabruf gefüllt (da muss man erst mal drauf kommen).

    VG Matthias

  • Filter-Protokoll wird bei Mailabruf nicht gefüllt [erl.]

    • drimia
    • 18. August 2014 um 14:16

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium Servicepack 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und andere,,,,


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Filter-Protokoll.

    Sofern ich die Filter manuell auslöse, über "Extras -> Filter -> Jetzt ausführen" klappt es wunderbar, alle ausgelösten Filter und betroffenen Mails werden protokolliert.
    Wenn die Filter jedoch automatisch beim Mailabruf ausgeführt werden, dann werden die Mails korrekt gemäß den Filterregel bearbeitet, es werden jedoch keine Einträge in die Protokoll-Datei geschrieben. (weder bei Anzeige des Protokolle noch in der Datei filterlog.html sind Einträge vorhanden)
    Ich habe mehrere Konten eingerichtet, die Mails aller Konten werden in "Lokale Ordner" abgelegt.
    Die Filter sind auch für Lokale Ordner definiert, Ausführung vor der Junk-Erkennung.

    Da anscheinend niemand außer mir das Problem zu haben scheint, muss ich wohl irgend etwas falsch machen?
    Der Effekt tritt auch auf drei unterschiedlichen Rechnern auf (zweimal Windows 7, einmal XP).

    Ich komme aber nicht drauf, woran es liegen könnte.
    Hat einer von Euch einen Rat?

    Viele Grüße
    Matthias

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English