1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gwell

Beiträge von gwell

• Schriftgröße der Mailansicht dauerhaft ändern

• gwell
    • 6. Oktober 2017 um 17:30

Hallo Mapenzi,

und besten Dank für Deine Hinweise. Ich füge dazu screen shots der Thunderbird-Anzeigen bei, die sind alle anders auf meinem Desktop-PC und lösen also die geschilderten Problene nicht. Thunderbird ist aktuell 52.3.0 32Bit. Von welcher Version stammen Deine screen shots / Kommentare?

Beste Grüße, Günter.

• Schriftgröße der Mailansicht dauerhaft ändern

• gwell
    • 4. Oktober 2017 um 16:06

Hallo,

seit Kurzem verweigert Thunderbird (52.3.0) die Einstellungen der Schriftgöße (hier Calibri 12 normalerweise bisher verwendet), eingehende Mails erscheinen in minimaler Schriftgröße und neue Mails lassen sich ebenfalls nur in minimaler Schriftgröße verfasseb und absenden. Das war in den letzten 10 Jahren nie ein Problem und trat erst jetzt vor einigen Wochen nach Updates auf - habe mir nicht gemerkt, wann das war.

Ein weiteres Problem ist das Adressieren, früher befand sich links vom Textbereich die Liste meines persönlichen Adressbuches, das gibt es auch nicht mehr. Hier konnten auch mehrere Empfänger nacheinander ausgewählt werden. Jetzt muß jeter einzel über "Adressbuch => Persönliches Adressbuch" jeder einzeln ausgewählt, Adresse kopiert und in die Adresszeile eingefügt werden - SEHR umständlich!

Auch die Möglichkeit, eine Empfangsbestätigung zu verlangen, gibt es nicht mehr. Das alles sind keine Verbesserungen, eher "Verschlimmbesserungen"!, nach dem Motto "don't fix a running system".

A propos "Junior-Mitglied" in der Anzeige links: Ich befasse mich seit 31 Jahren mit Windows (zuerst noch DOS 2.0, jetzt Win-10), benutze Mozilla FF & TB seit 11 Jahren, bin inzwichen 85 und "Still going strong" wie die Johnny Walker Whikey-Reklame ;-) !

Beste Grüße, Günter

• Papierkorb, Ordner fehlt in V:38.2.0, kein Löschen von E-Mails möglich

• gwell
    • 14. September 2015 um 10:15

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.2
    * Betriebssystem + Version: Win 7 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

Seit einigen Tagen kann ich E-Mails (Eingang / Gesendet) nicht löschen und stelle fest, daß der Ordner Papierkorb nicht mehr vorhanden ist.
    Deinstallation (nach Sicherung mit MozBackup) und Neuinstallation von Thunderbird (mit Wiederherstellung mit MozBackup-Restore) brachte kein Ergebnis.

Wie kann der Ordner Papierkorb wieder installiert werden?

Danke für Hinweise und Gruß, Günter.

• Entwurf speichern

• gwell
    • 18. August 2014 um 16:06

Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    Um eine Nachricht später weiter zu bearbeiten oder zu versenden, habe ich sie bisher mit "Speichern" als Entwurf gespeichert. Jetzt funktioniert das nicht mehr, sofort öffnet das Fesnter zum Versenden. Wie kann ich die Funktion "Speichern" wieder herstellen? Eine aktuelle Anleitung dazu ist nicht zu finden.
    Günter.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English