1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. max 1234567

Beiträge von max 1234567

• mails vom server löschen [erl.]

• max 1234567
    • 20. August 2014 um 17:35

Hallo all Ihr hielfreichen Menschen
    jetzt habe ich gebrühtet gelesen und viele Menüsgeöffnet und geschloßen und festgestellt, das die Option mit den lokalen Ordnern das erfüllt was ich brauch. Meine Mails sind auch noch da wenn sie auf dem Sever gelöscht wurden und ich kann sie sogar sortieren, auch nicht schlecht. Das ich die Mails von Hand verschieben muß hatte ich mir erlich gesagt anders vorgestellt aber das war wohl die Idee der eierlegenden Wollmilchkuh.

Jetzt möchte ich mich noch mal bei euch bedanken, für eine Unterweisung, der funktionweise von IMAPs und POPs, möglichkeiten mit Apps zuhantieren und Ideenanstöse um ein Ordnersystem im Thunderbird aufzubauen.
    Das war lehrreich und hat mir auch spass gemacht also DANKE :D:D:D Tolle community :top: :top: :top: :top:

Grus von max

PS ist das o.k. wenn ich in zwei/drei Wochen den Beitrag lösche (Stichword Datenmüll) oder glaubt jemand das hiervon noch Dritte profitieren können?

• max 1234567
    • 19. August 2014 um 14:46

Hallo Feuerdrache,
    vielen danke für Deine schnelle Antwort.
    Vorweg: nee, nüscht ist kaputt, hab einfach nicht daran gedacht. Gelobe Besserung.

Ich habe also richtig verstanden. Ich habe die Möglichkeit von einen Rechner mein Postfach so zu benutzen wie ich möchte ( Mails abrufen, auf meinen PC speicher, Mailserver löschen selber) oder von überall zugriff zu haben, indem ich ein System mit verschiedenen Ordnern aufbaue (auch lokal gespeichert). Da kann ich dan hin und her schieben und dadurch die Mails sichere bzw. den Serverinhalt löschen.
    Das um sicher zu gehen, das ich verstanden habe.

Eine schwere Entscheidung.

Meine nächsten Schritte:
    Ich werde testen ob der Lokale Ordner und daß, unausweichliche manuelle, verschieben mich glücklich macht.
    Ich werde mir die Copy-Folder-App anschauen
    Ich werde nachfragen ob ich mein Mailserver auch mit POP benutzen kann.

Für das alles brauch ich Zeit und Geduld, schwer im Doppelpack erhältlich.
    Wollte Dich aber wissen lassen, das Du mir jetzt schon geholfen hast, indem du mir einen Zugang aufgeführt hast.
    Über meine Entscheidung wie ich das Problem löse werde ich Bericht erstatten.

• max 1234567
    • 19. August 2014 um 12:19

Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): jweiland

Hollo liebe fachleute,
    mein problem ist das ich ein kleines postfach habe und die von thunderbird abgerufenen nachrichten nurnoch auf meinen rechner haben möchte damit ich genug platz für neue mails habe.
    jetzt syncronisiert sich das postfach immer mit Thunderbird was mich in platznot bringt, den ich möchte die alten mails nicht löschen.
    ich hoffte auf eine einfache lösung und konnte weder was in den einsellungen finden noch im forum.
    ich habe jetzt auch verstanden das es einen unterschid gibt, zwischen pop und imap aber was das denn genau bedeutet?????
    jetzt schomal danke für eure mühen.
    max

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™