1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hTroebner

Beiträge von hTroebner

  • Probleme mit Ordner Gesendet (speichern von eMails)[erl.]

    • hTroebner
    • 19. August 2014 um 15:51

    Hehhhh Susanne, Feuerdrache,

    Problem gelöst, habe einfach bei "Konten-Einstellung" unter "Kopien und Ordner"
    "anderer Ordner" und "Gesendet" beim gleichen eMail-KTO ausgewählt. Habe ja nur ein KTO.
    jetzt funktioniert alles :-)

    Seltsam... vorher ging es 3 Jahre auch ohne Änderungen...
    Thats "the Eigendynamik von IT/TK/SW/HW & technology" nobody versteht die
    Algorithmen, SW, Programme, APPS zu 100%, sondern immern
    nur zu 99% und von den restlichen 1% wieder 99% - grins :-)

    Euch/Dir lieben Dank
    bis demnächst
    Hj :flehan: :flehan: :flehan:

  • Probleme mit Ordner Gesendet (speichern von eMails)[erl.]

    • hTroebner
    • 19. August 2014 um 15:45

    ... habs gefunden, beim Senden von Nachrichten werden diese
    automatisch kopiert in den Ordner "gesendet" in ...
    Also doch ok?
    Hj

  • Probleme mit Ordner Gesendet (speichern von eMails)[erl.]

    • hTroebner
    • 19. August 2014 um 15:42

    hi Susanne,
    danke für den Tipp :-)
    Weisst Du ggf. wo ich bei all den Optionen dies
    einstellen kann bzw. die Einstellung überprüfen kann?
    B.G. von der Waterkant
    Hj
    :flehan:

  • Probleme mit Ordner Gesendet (speichern von eMails)[erl.]

    • hTroebner
    • 19. August 2014 um 14:48

    und Feuerdrache, die Datei Gesendet ist aber nur
    0 KB gross, die Datei Gesendet.msf 4 KB,
    die Datei sent fehlt und die Datei sent.msf iist 0 KB gross ?!
    Was nun? Damit wäre die Grenze 2GB ja nun nicht erreicht.
    Siehe Deine Links...
    hj :flehan:
    p.s.
    Update muss ich dann organisieren wie avisiert. Datensicherung mache ich täglich und habe drei Generationen an drei physisch verschiedenen Orten. Allso Rückinstallation auf alte Version no Problem im worst case :-)

  • Probleme mit Ordner Gesendet (speichern von eMails)[erl.]

    • hTroebner
    • 19. August 2014 um 14:36

    ... und Feuerdrache, besten Dank für die vielen Tipps und Hinweise,
    ein direktes Update ist nicht möglich, da ich auf den Account angewiesen.
    Muss also schrittweise migrieren und ein zweites Thunder neuester Ver
    installieren, damit mir der Zugang zum eMail-Archiv erhalten bleibt.
    Also studiere ich jetzt erst einmal die Tipps und Links.
    B.G. Hj :flehan:

  • Probleme mit Ordner Gesendet (speichern von eMails)[erl.]

    • hTroebner
    • 19. August 2014 um 14:35

    Hallo Susanne,
    es ist ein Pop-KTO :-)
    Besten Dank für den Hinweis
    Hj :flehan:

  • Probleme mit Ordner Gesendet (speichern von eMails)[erl.]

    • hTroebner
    • 19. August 2014 um 12:11

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.2.17) Gecko/20110414 Thunderbird/3.1.10

    Hallo Feuerdrache,
    Dies ist bei mir eingetragen (s.o.).
    B.G. Hj :flehan:

  • Probleme mit Ordner Gesendet (speichern von eMails)[erl.]

    • hTroebner
    • 19. August 2014 um 12:03

    Hallo Thunderbird-Community,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem nach dem Versenden von eMails mit Thunderbird 3.1.10 unter Windows Vista; aber erst seit kurzem.
    Vorher ist dieses Problem trotz tausender eMails nie aufgetreten?!

    Problembeschreibung:
    Nach dem Senden (dies funktioniert samt Anlagen stets) erfolgt immer die Fehlermeldung:
    "Ordner gesendet ist voll und kann keine weiteren Dateien aufnehmen...."

    Danach habe ich manuell die Thunderbird-Dateien
    - sent
    - sent.msf
    sowie
    - gesendet
    - gesendet.msf
    gelöscht im Ordner
    mailbox:///D:/Data/ThunderbirdPortable/Data/profile/Mail/mail.<User>.de/...

    Dennoch trat der Fehler erneut beim Versenden von eMails auf.

    Auch das Reparieren des Ordners "Gesendet.msf" in der Eigenschaften-Box brachte keine Lösung!

    Weiss jemand ggf. hier Abhilfe? Es ist echt nervig, jedesmal die Datei über den Umweg "Entwurf" zu speichern und dann
    in einen Archiv-Folder zu verschieben.

    Vielen Dank im voraus :flehan:
    Hansjörg (NEU im Forum seit heute 11.55h!)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™