1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. forellchen

Beiträge von forellchen

  • Prozess wird nicht beendet [Erl.]

    • forellchen
    • 22. August 2014 um 22:11

    Danke, Ingo, für die Links!
    Ich werde die Informationen studieren.
    Für mich ist das Problem gelöst.
    Gruß, forellchen

  • Prozess wird nicht beendet [Erl.]

    • forellchen
    • 21. August 2014 um 21:02

    Hallo Ingo,
    auf meinem Rechner lief bis vor einer halben Stunde G Data Internet Security. Ich hatte zunächst das Change-File-Tool installiert und angewendet – leider ohne Erfolg. Dann habe ich Deiner Empfehlung folgend die "unnütze Systembremse" (Weshalb unnütz? Aber das gehört wohl nicht hierher.) deinstalliert. Thunderbird wird jetzt wieder korrekt geschlossen. Erst die vollständige Deinstallation von G Data beseitigte das Problem, das Beenden aller G Data-Prozesse allein hatte keinen Effekt.
    Danke und Gruß,
    forellchen

  • Prozess wird nicht beendet [Erl.]

    • forellchen
    • 20. August 2014 um 16:31

    Windows 7 64 bit
    Thunderbird 31.0
    IMAP, GMX

    Hallo,
    seit meinem kürzlichen Update auf Version 31 wird auch bei mir Thunderbird nicht mehr beendet. Das ist nur über den Task Manager möglich. Mit der Antwort auf die von Mr. Teflon gestellte kann ich leider nichts anfangen. Ich verstehe sie nicht.
    Dasselbe Problem hatte ich einmal mit Firefox. Es verschwand nach einem Update wieder, ohne, dass ich es vorher lösen konnte. Das in anderen Beiträgen empfohlene Löschen der Datei parent.lock im Profilordner ist wirkungslos, da diese Datei nach dem nächsten Öffnen und Schließen von Thunderbird wieder im Verzeichnis steht.
    Gibt es einen hilfreichen Hinweis, Thunderbird das Schließen beizubringen, oder muss ich auf das nächste Update hoffen?

    Danke für Hilfe im voraus,
    forellchen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English