Posts by oldie-man

    Hallo SusiTux,
    der Beitrag vom 22.8. um 12:30 war so kurz aber extrem zielführend. TB läuft jetzt auch mit den "händisch" importierten Daten unter GDATA PC.


    Soweit so gut.


    PS.: hier pöbeln niemand rum. werde zukünftig erst eine Krawatte umlegen.
    Sollte irgendjemand sich immer noch diffamiert fühlen, tuts mir leid (oder Leid!)

    Hallo Feuerdrache,
    was soll dieser letzte Beitrag?


    ich bin nicht blind - das ist alles schon :wall: bekannt.


    Das ist alles nicht für eine Lösung förderlich. Es scheint mir doch etwas am eigentlichen Problem vorbei.


    TB hängt sich auf. das ist Fakt . andere User scheinen da informativer zu sein, dass TB 31 wohl echt ne Macke hat!!


    Davon will der Feuerdrache aber nichts wissen, wie mir scheint oder ?

    Hallo Feuerdrache,


    TB arbeitet eigentlich einwandfrei : im Test >> lesen , schreiben von Emails OK sowohl per IMAP als auch per POP3 (jeweils neu installiert!).
    GDATA lässt die Prüfung auf SSL-Verschlüsselung außen vor (deaktiviert!).
    Nun will ich halt meine lokalen (POP3)-Emails über das mbox-Format importieren.


    TB verweigert aber die Installation (s.o.)

    Hallo Feuerdrache,


    ich habe die angebotenen xpi-Datei wie angeboten heruntergeladen, gespeichert.
    Danach den Menüpunkt ADD-On als Datei installieren von ....
    Die Meldung "das ADD-ON wird installiert, wenn Thunderbird neu gestartet wird >>> Button "Jetzt neu starten" angeklickt.
    das war es dann >>> keine Reaktion egal wie lange ich warte.

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    die Installation des Add-Ons Importexporttools funktioniert nicht, TB soll neu starten, aber hängt sich auf. erneuter Start TB bringt die Fehlermeldung: TB läuft schon.


    ADD-On wird dringend benötigt für MBOX-Format Importe.