1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tapo

Beiträge von Tapo

  • Infoanzeige verschieben für Dateianhang

    • Tapo
    • 8. Februar 2021 um 15:35

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Wind 10 Pro

    Hallo,

    wie kann man dieses Info Anzeige von unten nach oben verschieben im Verfassungsfenster für neue eMail ?

  • #folderTree >treechildren::-moz-tree-cell-text

    • Tapo
    • 16. Dezember 2020 um 12:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo,

    Frage zu folgendem CSS

    CSS
    #folderTree >treechildren::-moz-tree-cell-text {
    font-family: Segoe UI !important; 
    
    }

    wen ich mich net irre ist das ja die Standard SchriftART von TB.

    welche Schriften kann man eigentlich noch nehmen die gut lesebar sind und sich von der Standard (ok eine andere Schrift ist kein Standard mehr) unterscheidet ?

    ich kann doch net z.B. "Opel Sans" reinschreiben da ich diese Extra installiert habe oder geht das ?

  • Verfassungsfenster und Entwickler Werkzeug

    • Tapo
    • 13. Dezember 2020 um 23:46
    Zitat von dharkness21

    Du weißt was rechts ist, oder warum guckst Du links? Sprich wo sind da links 3 Punkte?

    klar weis ich was rechts ist, und was soll ich mit den 3 Punkte ?

    auf das kleine Bild links neben den 3 Punkte, soweit wahr ich auch und dann ?

    und wie bitte soll man auf sowas das kommen ?

    chrome://messenger/content/messengercompose...

    ich jedenfalls net.

  • Verfassungsfenster und Entwickler Werkzeug

    • Tapo
    • 13. Dezember 2020 um 23:43
    Zitat von Mapenzi

    Ein Verfassen-Fnester öffnen, den Werkzeugkasten anzeigen. das Dropdown (oben rechts) öffnen und chrome://messenger/content/messengercompose..... wählen:

    besten Dank für diese Schnelle Anleitung ;)

    Genau das hat mir gefehlt.

    woher soll man das eigentlich wissen, wenn man nur ein wenig ändern möchte und nicht jeden Tag damit Arbeitet ?

  • Verfassungsfenster und Entwickler Werkzeug

    • Tapo
    • 13. Dezember 2020 um 21:57

    Danke erstmal.

    aber die anderen Hintergründe wie An, Betreff usw werden aber nicht geändert sondern nur das untere große wo der email Text geschrieben wird.

  • Verfassungsfenster und Entwickler Werkzeug

    • Tapo
    • 13. Dezember 2020 um 20:41
    Zitat von MSFreak

    Das scheint nicht möglich zu sein (funktioniert bei mir auch nicht). Was willst du da gerne verändern, vielleicht lässt es sich über einen CSS-Code realisieren.

    schade das es dort nicht funktioniert.

    Die ganzen weißen Felder möchte ich eine andere Farbe geben.

    naja jedenfalls fürs erste ;)

  • Verfassungsfenster und Entwickler Werkzeug

    • Tapo
    • 13. Dezember 2020 um 20:40
    Zitat von dharkness21

    Hi,

    Du musst im Entwickler-Werkzeugkasten natürlich noch das zu inspizierende Fenster umschalten, das machst Du ganz rechts links von den drei Punkten.

    dann erkläre mir mal bitte wieso ich da nichts auswählen kann ?

    Geau so mache ich das die ganze Zeit in Thunderbird.

  • Verfassungsfenster und Entwickler Werkzeug

    • Tapo
    • 13. Dezember 2020 um 17:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo und einen schönen Adventstag

    wie kann ich denn das Verfassngsfenster (neue email schreiben) mit den Entwickler-Werkzeuge anpicken ?

  • email wenn Neu andere Farbe in Ordnerliste

    • Tapo
    • 12. Dezember 2020 um 18:24

    alles klar,

    Danke schön.

  • email wenn Neu andere Farbe in Ordnerliste

    • Tapo
    • 12. Dezember 2020 um 14:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hosteurope
    • Eingesetzte Antiviren-Software: /
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): /
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): /

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo,

    ich habe folgenden CSS Code in verwendung in der Ornerliste wenn in das emailKonto eine oder mehrere eMails neu sind.

    CSS
    /* für neue eMail | Icon */
    treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, newMessages-true) {
        fill:#6200a4 !important;
        }
    
    /* für neue eMail | Text */
    #folderTree treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true) {
        color:#6200a4 !important; 
        }

    das klappt Super, aber wenn man Thunderbird Beendet und wieder neu öffnet ohne diese neuen eMails gelesen bzw geklickt zu haben "Posteingang (5)", dann funktioniert dieser og. CSS Code nicht mehr und wird auf Standard zurückgesezt.

    kann man das eventl ändern das so lange man nicht geklickt hat oder gelesen hat das die neuen eMails in der Farbe bleiben die im CSS steht ?

  • abgestürzt beim ersten mal öffnen ?

    • Tapo
    • 11. Dezember 2020 um 14:56
    Zitat von MSFreak

    ob du einen Systemfehler hast.

    habe ich nicht.

    OK funktioniert wieder alles nach neuinstall und kopieren des alten Profil.

    Ich habe den kompletten Ordner Profil (%APPDATA%\Thunderbird\Profiles\) gelöscht und nicht nur den Inhalt.

    Danke.

  • abgestürzt beim ersten mal öffnen ?

    • Tapo
    • 11. Dezember 2020 um 14:40

    das alte Profil wieder rüber kopiert und was kommt jetzt :(

  • abgestürzt beim ersten mal öffnen ?

    • Tapo
    • 11. Dezember 2020 um 13:50
    Zitat von MSFreak

    Das TB-Profil vorher sichern und dann den TB deinstallieren, nach einem Systemneustart das TB-Profil händisch löschen und den TB neu installieren.

    wird mir wohl nichts anderes überbleiben.

    Und zum Antivir, ich hatte noch nie eins gehabt.

    Keine Probleme.

  • abgestürzt beim ersten mal öffnen ?

    • Tapo
    • 11. Dezember 2020 um 13:18

    ich habe nichtmal ein Antivir Programm.

    Defender ist komplett Deaktiviert.

    Und Nein ich kann den thunderbird garnicht mehr Starten egal wie.

    habe schon meine Profil im WindowsDateiExplorer gelöscht.

    wie gesagt,

    am PC und am Thunderbird wurde nichts verändert.

    Keine Progs installiert oder irgendwelche anderen Einstellungen gemacht.

    Gestern Abend ganz normal Thunderbird gestartet alles ok.

    Dann pc ausgemacht und heute morgen wieder eingechaltet.

    Tja und TB startet nicht mehr.

  • abgestürzt beim ersten mal öffnen ?

    • Tapo
    • 11. Dezember 2020 um 12:17

    ich habe gedacht die FM würde reichen da dort alles drinn steht mit der Versionsnummer .

    naja fülle ich aus

    es geht nicht um emails abholen sondern der TB lässt sich einfach nicht mehr Starten.

    Prodilmanager (thunderbird.exe -p) startet auch nicht.

  • abgestürzt beim ersten mal öffnen ?

    • Tapo
    • 11. Dezember 2020 um 11:49

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1 (steht auch in der FM letzter Eintrag)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): nicht relevant
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):nicht relevant
    • Eingesetzte Antiviren-Software:habe keinen. Defender komplett Deaktviert
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):nicht relevant
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):nicht relevant

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo,

    gestern abend ohne Probleme noch geöffnet und heute geht garnichts mehr ?

    kann mir bitte jemand sagen wie ich den Fehler beheben kann ?

    Die felhlermeldung

    Zitat

    BIOS_Manufacturer: American Megatrends Inc.

    BlockedDllList:

    BreakpadReserveAddress: 127139840

    BreakpadReserveSize: 83886080

    BuildID: 20201130232704

    CPUMicrocodeVersion: 0xc6

    CrashTime: 1607683501

    FramePoisonBase: 0000004041080832

    FramePoisonSize: 65536

    InstallTime: 1606929427

    MemoryErrorCorrection: None

    ModuleSignatureInfo: {"Microsoft Corporation":["D3DCOMPILER_47.dll","VCRUNTIME140.dll","msvcp140.dll"],"Microsoft Windows":["dhcpcsvc6.DLL","npmproxy.dll","winnsi.dll","wshbth.dll","nlaapi.dll","winrnr.dll","netprofm.dll","mswsock.dll","devobj.dll","webauthn.dll","pnrpnsp.dll","NapiNSP.dll","dbgcore.dll","DWrite.dll","DXCore.dll","dhcpcsvc.dll","wtsapi32.dll","uxtheme.dll","dwmapi.dll","dnsapi.dll","dxgi.dll","d3d11.dll","avrt.dll","usp10.dll","WINMMBASE.dll","wsock32.dll","winmm.dll","dbghelp.dll","MpOAV.dll","amsi.dll","fastprox.dll","wbemsvc.dll","wbemcomn.dll","wbemprox.dll","ntmarta.dll","version.dll","userenv.dll","IPHLPAPI.DLL","CRYPTBASE.dll","sspicli.dll","imm32.dll","win32u.dll","SHCore.dll","cfgmgr32.dll","ole32.dll","ucrtbase.dll","msvcp_win.dll","KERNELBASE.dll","crypt32.dll","sechost.dll","user32.dll","shlwapi.dll","gdi32full.dll","profapi.dll","advapi32.dll","psapi.dll","rpcrt4.dll","clbcatq.dll","umpdc.dll","bcrypt.dll","nsi.dll","msvcrt.dll","msasn1.dll","kernel32.dll","oleaut32.dll","kernel.appcore.dll","windows.storage.dll","bcryptPrimitives.dll","shell32.dll","cryptsp.dll","setupapi.dll","ws2_32.dll","wintrust.dll","gdi32.dll","powrprof.dll","combase.dll","ntdll.dll"],"Mozilla Corporation":["thunderbird.exe","xul.dll","lgpllibs.dll","prldap60.dll","nss3.dll","ldap60.dll","mozglue.dll"]}

    ProductID: {3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}

    ProductName: Thunderbird

    ReleaseChannel: release

    SafeMode: 0

    SecondsSinceLastCrash: 39

    StartupCrash: 1

    StartupTime: 1607683501

    ThreadIdNameMapping: 3704:"Gecko_IOThread",3216:"Link Monitor #1",4144:"Socket Thread",5584:"Permission",2600:"Timer",3524:"BackgroundThreadPool #1",8064:"JS Watchdog",4068:"JS Helper",6328:"JS Helper",2892:"JS Helper",7760:"JS Helper",1688:"JS Helper",4404:"JS Helper",3208:"JS Helper",9616:"JS Helper",2352:"BGReadURLs",

    Throttleable: 1

    URL:

    UptimeTS: 1.45237

    Version: 78.5.1

    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

    Alles anzeigen
  • hätte gerne Farbe geändert von ....

    • Tapo
    • 6. Dezember 2020 um 21:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo,

    ich hätte gerne die Hintergrundfarbe wo die Zahlen sind geändert.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und dann noch die graue Farbe die da zwischen ist

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das geht bestimmt irgendwie über CSS aber wie weis ich leider nicht.

  • Nachrciht vom Server Löschen ?

    • Tapo
    • 17. November 2020 um 00:02

    Hallo,

    und besten Dank.

    Kurz, knapp und verständlich. :thumbsup:

  • Nachrciht vom Server Löschen ?

    • Tapo
    • 15. November 2020 um 16:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.3 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Win 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hosteurope
    • Eingesetzte Antiviren-Software: /
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): /
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): /

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo,

    ich habe ein Screenshot erstellt mit meinen zwei Fragen.

    zu Frage 1

    bezieht sich das NUR auf das Löschen oder AUCH auf das Verschieben in ienem anderen Ordner den man vorher selbst erstellt hat ?

    zu Frage 2

    ich habe ca 180 eMail auf dem Server, wie kann ich es TB so einstellen das die email gelöscht werden wenn oich diese ENTWEDER aus meinem TB lösche ODER die 14 Tage sind rum, das diese dann auutomatisch auf dem Server gelöscht werden ?

  • bestimmtes Konto und /oder eMail in Farbe ?

    • Tapo
    • 24. Oktober 2020 um 01:53
    Zitat von LuckyDuke

    leider kein Feedback mehr vom Fragenden...

    doch, habe ich leider vergessen.

    Sorry.

    genau so wie Du es beschrieben hast klappt es.

    ich mußte erst ein wenig rum probieren da ich das mit Schlagwörte nur einmal beutzt habe.

    Das passt jetzt.

    Dank an alle.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™