1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rejch

Beiträge von rejch

• Gelöschte Mals landen in Papierkorb Offline, keine Kopie auf den Server

• rejch
    • 11. Oktober 2015 um 11:40

Ja, Wo ist das Problem? Keine Ahnung, klapp halt nicht.
    Beim Smartphone ist alles Transparent und Einfach, nutzeApp AquaMailPro (Beste was gibt!) Android.
    Kann auf der GMX Server 10 Ordner erstellen kann alle beliebigSynchronisieren und einstellen TOP!
    (Habe hier zwei Bilder hochgeladen)
    Thunderbird: Konten-Einstellungen / Konto /Servereinstellungen
    Zb. steht auf vorletzte Papierkorb (beim Löschen landetalles in Thunderbird Offline Papierkorb)
    Stelle um auf Trash (beim Löschen landet alles Jenseits,ist nicht zu finden, und nicht auf den Server, WEG!)
    Nach beenden (neustarten) Thunderbird stets so aus (Bild2) steht auf den unteren Papierkorb,
    wenn ich was Lösche, ist immer noch unauffindbar. Nehmeich wieder oberen Papierkorb, wieder gelöschtes alles wie gehabt offline undnach Neustart habe ich mein Trash Ordner wieder.
    Was mache ich Falsch?

• rejch
    • 9. Oktober 2015 um 10:27

Danke Peter Lehmann (Super-Moderator) fürs Antworten, du hast recht, einerseits, (Wenn ich auch persönlich nicht verstehe, wozu ich den Müll wieder auf den Server hochladen sollte.)

Andererseits habe ich Möglichkeit über GMX 1GB zu nutzen, warum soll ich das nicht tun? Manchmal passiert das man Mail löscht und paar Wochen später braucht man es wieder, egal.

Habe bei GMX auch so eingestellt das die Mails, die älter wie 3 Monate sind alle gelöscht werden.

Das mit Konten-Einstellungen auf betreffendes Konto >> Servereinstellungen ... >> anderer Ordner

Habe ich schon verschiedene Varianten Probiert auch mit Trash, aber das ist alles so mysteriös.

Alles irritierend, es entstehen Ordner bei GMX, Gelöscht <->Papierkorb, wo ist der Unterschied?

Ich dachte mir an einfache Lösung, Synchron alle Ordner, aber wenn’s nicht geht, dann eben nicht.

Danke trotzdem………….

• rejch
    • 8. Oktober 2015 um 13:12

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX.DE
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): kein

Hallo Leute, ich brauche ein kleinen Rat
    Ich nutze Thunderbird schon seit paar Jahren, bin ingroßen und ganzen sehr zufrieden mit dienen Programm. Nun neulich unterwegs wollteich von mein Mobiltelefon aus auf die E-Mails zugreifen auf die ich Tag davorgelöscht habe, die (dachte ich) auf dem Server von GMX in Papierkorb nochliegen, war aber nicht so.
    Es synchronisiert sich alles was ich mache mit Mobiltelefonauf den Server.
    Mit Thunderbird synchronisiert sich Posteingang, gesendet,Archiv, Entwürfe und Vorlagen, aber
    Alles was ich Lösche kommt in den Papierkorb auf dem PC.
    Kann ich das wo einstellen, Kopie auf den Server? Kommevon selber nicht drauf.
    Danke im Voraus für die Hilfe

• Die E-Mails kommen extrem verspätet an [erl.]

• rejch
    • 30. August 2014 um 14:29

Ich danke dir Peter_Lehmann für die Erläuterung, der Unterschied ist mir schon bewusst zwischen POP3 und IMAP. Es ist sicherlich besser und vielfältiger IMAP als POP für die, die mehr wie mal nur E-Mail schreiben, aber mich persönlich haben halt 1x Posteingang und 1x Papierkorb ausgereicht. Aber egal, man sollte immer mit der Zeit mitgehen. :zustimm:
    Wegen mir können wir dieses Thema Schließen. :D
    Danke an alle die sich hier beteiligt haben. :hallo:

• rejch
    • 29. August 2014 um 11:53

Mann, Mann, Mann, seit Jahr 1999 ab Windows-98 (Version-I) immer POP3, POP :schlaumeier:
    Erste Jahre war Outlook Express, dann paar Jahre die Krankheit Incredimail, jetzt die Krönung :top: Thunderbird.
    Aber der Umstieg von POP auf IMAP, das ist auch was, habe (momentan noch) keine Übersicht
    Ordner, unter Ortner, unter unter Ortner, wo ist was? :steinigung:
    Gibt’s da was, das ich bei Kontoeinstellungen (oder Allgemein) ändern soll, oder ist Standard so OK?

• rejch
    • 29. August 2014 um 10:46

Nee kein G-Data und kein Firewall, Avast (PC und App Telefon) nur free Antivirus, warum?

• rejch
    • 29. August 2014 um 00:41

Ich danke dir Peter_Lehmann für deine ausführliche Erläuterung. :lol:
    Ich glaube es wird mir nichts Anderes üblich bleiben, als auf IMAP umzusteigen.
    Wenn man so nachdenkt und keine Wahl hat, ist schon wichtiger rechtzeitig Mails zu bekommen, als bequemlichkeit von gemeinsamen Posteingang!
    Und Nein, das mit Smartphone (Android) ist alles gut, so wie es sein sollte, es wird automatisch synchronisiert stündlich (AquaMailPro), wenn was neues da ist, lädt der runter, und auf den Server bleib alles unberührt, so wie es davor war.
    Da wenn ich mich direkt über Browser mit PC bei GMX einlogge ist ja alles da, wenn ich gleich danach über Thunderbird abrufe, kommt (vorher) nichts, aber irgendwann, ist noch nie was ganz verloren gegangen.
    Aber was ich nicht verstehe, erkläre mir bitte, :hallo:
    ich nutze Thunderbird seit ca. 5 Jahren
    Ich nutze Smartphone verschiedene (alle Android) seit 3-4 Jahren und immer selben APP AquaMailPro
    Und seit diese Zeit hat alles funktioniert, nur seit letzten paar Wochen ist das so. :nixweiss:
    Immer alle Updates, alles auf neuesten Stand, immer das gleiche, AUSSER, was ich mir aber nicht vorstellen kann, habe ich seit paar Wochen neuen Smartphone, bisher waren alle Samsung´s dies ist SONY.
    Selbe Betriebssystem, selben Apps, Wirklich? :nixweiss:

• rejch
    • 28. August 2014 um 13:45

Hallo miteinander, bin seit langen ein Treuer Leser hier im Forum, habe schon viele Tipps und Tricks so wie empfohlenen Add-ons von hier in Verwendung. Jetzt habe ich ein Problemnchen wo ich selber nicht draufkommen kann und bis jetzt hier im Forum nichts darüber gefunden habe.
    Ich nutze Windows7 64 Bit, 6000 DSL, Vodavone, die aktuelle Version von Thunderbird 31, nutze die Tools: Quick Translator, Saved Password Editor, Select Inbox, Subject Manager, Theme Font Size Changer.
    Zum Abrufen mehrere verschiedenen Konten; GMX- Als Standart, WEB, GOOGLE, ARCOR,
    alle Konten in Servertyp POP, (IMAP sollte besser sein aber ich habe kein Weg gefunden was zum gemeinsamen Posteingang führt).
    Mein Problem: Wenn ich unterwegs bin und bekomme neue E-Mail`s über Smartphone. Komme Nachhause, starte Computer, mache Abruf, keine Neuen Nachrichten, Paar Stunden weiter, immer noch nicht, dann irgendwann später, oder erst am nächsten Tag kommen alle auf einmal. Betroffen hauptamtlich GMX Konto, nutze ich auch zu 98% und das seit 15 Jahren. :gruebel:
    Ich tippe nicht aufs Server, sondern aufs Programm Thunderbird, da ich die Nachrichten Mobil schon davor bekomme.
    Kann mir da einer weiter helfen? Danke im Voraus. :flehan:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™