1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. iDroid

Beiträge von iDroid

  • Ornderstruktur und Filter von GMAIL übernehmen?

    • iDroid
    • 2. Mai 2016 um 16:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2 (Update lädt gerade)
    * Betriebssystem + Version: Win10 64-Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast

    Hallo zusammen,
    ich verliere die Übersicht unter Thunderbird, bei der Menge an Mails die ich täglich bekomme.
    Ist es möglich, dass Thunderbird AUTOMATISCH die Filter von GMAIL übernimmt? Damit meine ich eine Kategorisierung nach "Allgemein", "Werbung", "Soziale Netzwerke" und "Benachrichtigungen" sowie "Junk/Spam".
    Wichtig ist mir, dass es wirklich vollkommen automatisch funktioniert, also ohne dass ich selbst Filter definieren muss oder sonstiges Rumgefrickel. Ich will einfach das es funktioniert - egal wie. (Man könnte meinen, ich wäre ein Apple-User...^^)

  • [GELÖST] Kann kein weiteres Gmail-Konto hinzufügen

    • iDroid
    • 1. September 2014 um 22:34

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1 (64-Bit)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail

    Hallo zusammen,

    ich möchte mein viertes Gmail-Konto bei Thunderbird hinzufügen und es scheitert immer bei der Anmeldung. Google sendet mir dann auch eine Email, dass ein Anmeldeversuch blockiert wurde. Das Passwort ist aber richtig, ich habe es mehrmals überprüft.
    Ich habe auch bei Googlemail über dem Browser die IMAP-Einstellung aktiviert, also daran kann es auch nicht liegen.
    Habt ihr noch Vorschläge, woran es liegen könnte?

    Code
    Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?

    //EDIT:
    Ich habe das Problem gefunden: Man muss bei den Gmail-Einstellungen "weniger sichere Apps zulassen" aktivieren. ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™