1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jean

Beiträge von Jean

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt...[erl.]

    • Jean
    • 6. September 2014 um 20:59

    Hallo Feuerdrache,
    der Support von GData hat kurzfristig meine Anfrage beantwortet und geschrieben, ich soll "http://www.gdata.de/rdk/dl-FilesChanged/" anklicken und "change_files_exe" herunterladen. Dazu wurde noch ein individueller Code angegeben:

    Es läuft alles wieder normal.

    Gruß
    Jean

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt...[erl.]

    • Jean
    • 6. September 2014 um 11:54

    Hallo Feuerdrache,
    danke für die Hinweise. Ja, ich benutze GData und werde dort anfragen, ob dieser vermutete Konflikt zwischen Thunderbird ab Version 31.1 und GData bestätigt werden kann.
    Bisher hatte ich keine Probleme, weder mit Thunderbird noch mit GData.

    Gruß
    Jean

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt...[erl.]

    • Jean
    • 5. September 2014 um 21:11

    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hallo,
    Thunderbird funktioniert eigentlich einwandfrei mit der Einschränkung, dass es sich nicht erneut starten lässt, wenn ich es beendet habe. Dann erscheint nämlich die Meldung: "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Task-Manager bestätigt das. Wenn ich den Task hier beende, kann ich auch Thunderbird erneut aufrufen. Dieses Fehlverhalten ist nach der Installation des Updates 3.1 aufgetreten. Ich hatte erwartet, dass es mit dem Update auf 31.1.0 wieder normal läuft. Das ist aber nicht so. Ich habe auch Thunderbird deinstalliert und erneut installiert. keine Veränderung.
    Wie kann ich das Fehlverhalten beseitigen?
    Gruß
    Jean

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™