1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pethof56

Beiträge von pethof56

  • E-Mail-Konto wird nicht gefunden [erl.]

    • pethof56
    • 9. September 2014 um 20:53

    Hallo Herbert,
    nicht ich habe das Konto eingerichtet, sondern Holstein Kiel, die ihre E-Mails über TNG hosten lassen, und Patrick muss ich damit nicht extra belästigen, wenn es auch die Möglichkeit z.B. dieses Forums gibt, jetzt klappt es ja durch Ulrichs Hilfe,
    Gruß Petra

  • E-Mail-Konto wird nicht gefunden [erl.]

    • pethof56
    • 9. September 2014 um 20:47

    Hallo Ulrich,
    vielen Dank für deine Hilfe...für andere, die jetzt die (telefonische) Auflösung auch eventuell wissen möchten: Wenn man ein nicht gebräuchliches E-Mail-Konto hat wie bei mir, dann muss man in das Server-Kästchen noch einmal imap und smtp jeweils vor den Servernamen schreiben, bei einem Konto bei einem großen Anbieter wie z.B. gmx ist das nicht notwendig, bei mir sieht das also wie folgt aus: IMAP imap.tng.de usw.
    Das muss man erst einmal wissen :-)
    Also danke Ulrich :-)

  • E-Mail-Konto wird nicht gefunden [erl.]

    • pethof56
    • 9. September 2014 um 19:55

    Hallo Ulrich,
    thunderbird richtet kein Konto ein, wenn es von ihm nicht erkannt wird...habe da schon alles durchprobiert, ich kann nur manuell alles richtig eingeben, dann kommt die Meldung, dass es nicht gefunden wird und das wars...ich bin am verzweifeln
    Gruß Petra

  • E-Mail-Konto wird nicht gefunden [erl.]

    • pethof56
    • 9. September 2014 um 14:10

    Hallo Ulrich,
    ich habe einen Speedport W723V Typ A und benutze ansonsten antivir.
    In der Konfiguration des Speedports konnte ich nichts erkennen, was zu dem Problem führen könnte, wie gesagt, 2 meiner anderen E-Mail-Konten wurden auch sofort von thunderbird erkannt. Ich habe jetzt noch 2 ältere Versionen von thunderbird ausprobiert, immer noch das gleiche Problem. Fehlermeldung gibt es übrigens immer diese: "Thunderbird konnte keine Einstellungen für ihr E-Mail-Konto finden."
    Gruß Petra

  • E-Mail-Konto wird nicht gefunden [erl.]

    • pethof56
    • 9. September 2014 um 11:47

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: xp prof
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): tng.de
    Hallo Forumgemeinde,
    da thunderbird mein E-Mail-Konto nicht automatisch findet, habe ich es manuell konfiguriert, als es auch da nicht geklappt hat, habe ich mich mit dem Server-Betreiber in Verbindung gesetzt. Wir haben parallel alle Eingaben überprüft, beim Betreiber hats geklappt, bei mir nicht...an meiner Distribution usw. kann es nicht liegen, da ich zur Probe andere meiner E-Mail-Konten installiert habe, ging wunderbar, also scheint ein bug die Ursache zu sein?
    Meine Daten: IMAP.tng.de Port 993 SSL/TLS, SMTP.tng.de Port 465 SSL/TLS, Authentifizierung automatisch (wahlweise Passwort, normal)...Benutzername, E-Mail-Adresse und Passwort stimmen, allerdings sind Benutzername und E-Mail-Adresse ...@holstein-kiel.de, also anders als der Servername, kommt die thunderbirdversion vielleicht damit nicht zurecht?
    Danke im voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™