1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. curious45

Beiträge von curious45

  • Kein Empfang und Versand von E-Mails möglich - Hilfe

    • curious45
    • 10. September 2014 um 15:25

    Hey Ingo, danke für deine schnelle Antwort. :top:

    Habe Bitdefender deinstalliert und sofort hat es wieder funktioniert. Das kann doch gar nicht sein, dass es nun 200 Tage (die ich das Programm nun genutzt habe) funktioniert hat, und plötzlich blockiert das Ding einfach meine E-Mails... :gruebel:

    Deiner Empfehlung bin ich nun gefolgt und habe mir MSE gezogen.

    Grüße

  • Kein Empfang und Versand von E-Mails möglich - Hilfe

    • curious45
    • 9. September 2014 um 15:46

    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Live und Vodafone-Mail

    Hallo,

    ich kann seit einigen Tagen generell keine E-Mails mehr mit Thunderbird empfangen und versenden. Leider weiß ich nicht, ob es am letzten Update liegt oder an etwas Anderem. Auf meinem Smartphone kann ich alle E-Mails empfangen, also muss es an der Konfiguration von Thunderbird und/oder meinem Rechner liegen. Allerdings habe ich an meinem Rechner nichts geändert und kürzlich auch keine neuen Programm installiert. Der Computer ist ziemlich sicher frei von Schadsoftware.

    Beim Abrufen der E-Mails steht unten bei Thunderbird immer "mail@live.de: Verbinden mit pop3.live.com...", aber Mails werden nicht abgerufen. Im unteren Fenster erscheint nach kurzer Zeit: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu live.mozillamessaging.com." Das Programm habe ich bereits ohne Erfolg neuinstalliert.

    Woran kann das liegen? Hängt das eventuell mit dem letzten Update zusammen? Als AV-Progg habe ich "Bitdefender Total Security". Dort habe ich nach Auftreten des Problems einfach mal Thunderbird zur Whitelist hinzugefügt, aber auch das hat nichts gebracht.

    Danke im Voraus.
    Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™