1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunno

Beiträge von Thunno

  • Umzug von Apple (iMail) nach Suse (Thunderbird)[erl.]

    • Thunno
    • 6. Oktober 2014 um 20:16

    Besten Dank, das hat geklappt! Problem war, dass ich zuvor zwar ImportExportTools installieren wollte, aber wohl eine alte Version gezogen hatte. Über "als Datei installieren" hat es jedoch dann mit einer aktuelleren Version geklappt.
    Wegen IMAP: mal schauen. Möchte unseren "Sicherheitsdiensten" so wenig wie möglich Futter geben. Schade, dass kaum jemand verschlüsselt :(

  • Umzug von Apple (iMail) nach Suse (Thunderbird)[erl.]

    • Thunno
    • 6. Oktober 2014 um 19:18

    Hallo,

    möchte mein Mails von Apple (iMail) nach Suse (Thunderbird) umziehen. Der Export auf iMail liefert mir eine mbox-Datei, jedoch kann ich diese wohl nicht in Thunderbird importieren. Auf meinem System werden keine Optionen angezeigt (Extras > importieren > Nachrichten > "Bitte wählen Sie den Typ der Datei, aus der Sie importieren wollen:"). Muss ich etwas nachinstallieren?

    Gruß,
    Thunno

    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: Suse 12.2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

  • Schlüssel angeblich abgelaufen [Erl.]

    • Thunno
    • 10. September 2014 um 18:54

    Problem gelöst. Der Grund war die fehlende gpg-agent.conf mit dem Verweis auf pinentry.

  • Schlüssel angeblich abgelaufen [Erl.]

    • Thunno
    • 9. September 2014 um 20:23

    Hallo,

    als Neueinsteiger in Thunderbird mit Enigmail für GnuPG kann ich keine verschlüsselten Mails versenden. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
    "Das Senden wurde abgebrochen. Der Schlüssel <meine.mail@provider.de> wurde nicht gefunden oder ist ungültig. Der (Unter-)Schlüssel könnte abgelaufen sein."

    Die Fehlermeldung kommt unabhängig davon, ob ich die EmailAdresse zum Auffinden des Schlüssels oder die spezielle Open-GPG Schlüsselerkennung aktiviere. Mein (Unter-)Schlüssel ist definitiv gültig, auch der des Empfängers.

    Code
    # gpg --version
    gpg (GnuPG) 2.0.19
    libgcrypt 1.5.4

    Woran liegt das?

    Gruß,
    Thunno

    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: OpenSuse 12.2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    S/MIME oder PGP: PGP

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™