1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hawo

Beiträge von hawo

  • Thunderbird fragt nicht mehr nach meinem Password

    • hawo
    • 14. September 2014 um 17:31

    Ui, jetzt geht schon ans Eingemachte. Alleine hätte ich mich da nicht hingetraut.

    Der Eintrag ist "0" (standard). Wenn ich ihn auf 1 setze, ändert das nichts (TB neu gestartet). Habe ihn deshalb wieder auf den Standard 0 zurückgesetzt.

    Dank & Grüße

    HW

  • Thunderbird fragt nicht mehr nach meinem Password

    • hawo
    • 14. September 2014 um 15:26

    Vielen Dank für die schnellen Reaktionen !!!

    Also:

    Die Fehlermeldung beim Senden lautet wörtlich: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Fehler beim Senden der Nachricht: Passwort für mail.gmx.net ist nicht verfügbar. Die Nachricht wurde nicht gesendet"

    Das Löschen der Datei "singons.sqlite" nützt leider nichts. Wundert mich aber auch nicht, denn ich hatte ja vorher auch keine Passwörter gepseichert, sondern sie immer extra eingegeben.

    Inaktivieren meiner Schutzprogramme (Antivir und Windows Firewall) plus abgesicherter Modus (des TB mient Ihr, nicht des Windows, oder?) nützten ebenfalls nichts.

  • Thunderbird fragt nicht mehr nach meinem Password

    • hawo
    • 14. September 2014 um 13:20

    Hallo,
    Seit gestern fragt Thunderbird nicht mehr nach mienem Mail-Password. Ich kann daher Mails (über POP) weder senden von empfangen. Thudnerbird verbindet sich zwar mit dem Provider (bei mir web.de und gmx.de, ich habe 2 Konten), aber dann geht beim Empfangen einfach nichts weiter, beim Senden kommt eine Fehlermeldung "Senden nicht möglich, da kein Password vorhanden ist").
    Ich habe die Passwörter nie gespeichert sondern bei jedem Vorgang eingegeben. Das Speichern "nachholen" kann ich nicht, das geht wohl nur in einem funktionierenden Sende oder Empfangsdialog, nicht irgendwo ganz alleine.
    Neuinstallation von Thunderbird hilft nichts - ebenso die Inaktivierung aller add-ons/Erweiterungen sowie des Virenschutzprogramms.
    Das Problem trat gestern plötzlich auf. Einzige (mir bewusste :-) Veränderung an meinem Computer seit dem letzmaligen Funktionieren ist das Runterlden des letzen Microsoft Patches (am 12.9.) für mein Betriebssystem (Windows 8.1). Die Thunderbird Version ist 31.1.1.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™