1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MarFie

Beiträge von MarFie

  • trotzdem: noch alle Konten weg [Erl.]

    • MarFie
    • 18. September 2014 um 11:23

    Danke Mapenzi und rum,
    alles gelöst, nichts verloren, TB ubgedated und eine warnende Erinnerung zum Back-Uppen erhalten... :schlaumeier: :zustimm:
    Thx,
    Marfie

  • trotzdem: noch alle Konten weg [Erl.]

    • MarFie
    • 15. September 2014 um 20:55

    Hallo Mapenzi,
    ich habe wie vorgeschlagen die pref.js Datei getauscht (mit der sehr alten von einem Backup) Jetzt sind drei der vier Konten wieder da, samt Filter und Unterordnern, die ich erst danach erstellt hatte. Ein Konto fehlt aber noch komplett. Eine andere pref.js Datei gibt es nicht im Profiles Ordner. Das mein TB nicht uptodate war habe ich auch geändert. Super erstmal DANKE! Was kann ich tun um Verschwinden von Konten vorzubeugen? Regelmäßige Back-Ups?! Wo kann mein viertes Konto hin sein?

    Gruß,
    M.

  • trotzdem: noch alle Konten weg [Erl.]

    • MarFie
    • 15. September 2014 um 20:41
    Zitat von "Mapenzi"

    Wahrscheinlich ist deine "prefs.js"-Datei beschädigt, aber mich würde zunächst der Inhalt deiner "profiles.ini"-Datei interessieren.
    Kannst du ihn hier einstellen, nachdem du sie in einem Text-Editor geöffnet hast?

    So, das ist der Inhalt:

    Gruß


    [General]
    StartWithLastProfile=0

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/dhg905jd.default
    Default=1

    [Profile1]
    Name=Backup Profil
    IsRelative=1
    Path=Profiles/8bnvvxas.Backup Profil

  • trotzdem: noch alle Konten weg [Erl.]

    • MarFie
    • 15. September 2014 um 17:36

    Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: win 7 2009
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, googlemail, crs-mulitmedial

    Hallo zusammen,
    ohne besondere Vorkommnisse sind seit heute alle meine 4 eMail Konten auf TB verschwunden. Bei Neustart werde ich zum Einrichten eines neuen Kontos aufgefordert (beim provider gandi.net).

    Die Durchforstung vieler Forenbeiträge hat mich zu folgenden Erkenntnissen gebracht, trotzdem bleibt mein Problem unverändert.
    - das Adressbuch ist noch vollständig vorhanden
    - der Ordner C:\Users\MarFie\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\dhg905jd.default\ImapMail enthält drei imap Ordner die jeweils die Namen der von mir verwendeten Mail Anbieter enthalten
    - da drin sind Dateien mit Datum seit Einrichtung des Programms bis gestern, als noch alles funktionierte
    - über den Profile Manager konnte ich zu keiner anderen Erkenntnis gelangen
    - mein Virenprogramm ist bitdefender, dort konnte ich keine Einstellungen finden, die auf einen Zugriff zu den AppData hinweisen
    - den Ordner C:\Users\MarFie\AppData\Roaming\Thunderbird\ habe ich als BackUp abgespeichert (heute und davor vor zu langer Zeit :| )

    Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Gibt es noch eine Chance für mein personalisiertes TB?

    Danke für jeglichen Rat!

    MarFie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English