1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Saals

Beiträge von Saals

  • E-Mails können nicht mehr gelöscht o. verschoben werden[erl]

    • Saals
    • 17. September 2014 um 10:54

    Hallo,

    und vielen Dank für die Antwort.

    Ich konnte auch nicht innerhalb des IMAP-Kontos verschieben. Und es kam keine Fehlermeldung. Es ist einfach überhaupt nichts passiert.

    Komischerweise hat sich das Problem jetzt von selbst erledigt. Seit heute geht alles wieder. Sowohl das Löschen als auch das Verschieben. Vielleicht war dann gestern doch einer der Behebungsversuche der Schlüssel. Jetzt hoffe ich, dass das Problem nicht wieder auftaucht.

    Trotzdem noch einmal vielen Dank!

  • E-Mails können nicht mehr gelöscht o. verschoben werden[erl]

    • Saals
    • 16. September 2014 um 15:50

    Thunderbird-Version: V31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom Webmail

    Hallo Zusammen,

    seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit TB. Ich kann E-Mail weder in lokale noch andere Ordner verschieben. Auch löschen geht nur über Umschalt+Entfernen.

    Hier einige Informationen zu den Postfachgrößen:
    Posteingang ca 5 MB
    Papierkorb ca 4 MB
    Gesendet ca 1 MB

    Ich habe ein paar alte Einträge aus dem Forum durchgelesen und schon versucht die Ordner zu reparieren und zu komprimieren und mein Glück dann wieder versucht. Leider ohne Erfolg.

    Außerdem habe ich versucht automatisches kopieren gesendeter E-Mails in den Ordner "Gesendet" zu deaktivieren. Stattdessen habe ich mir die Mails als BCC weitergeleitet. Leider hat auch das nicht geholfen.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mit jemand weiterhelfen könnte. Es ist doch etwas mühsam, wenn man die E-Mails nicht mehr ordnen kann...

    Vielen Dank im Voraus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™