1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. beejay

Beiträge von beejay

  • Annahme einer Termin Einladung fragt nicht nach Kalender

    • beejay
    • 19. September 2014 um 11:42

    Generell ist der Schreibzugriff auf den Kalender vorhanden. Einen neuen Termin eingeben und löschen kann ich über Lightning in diesem Kalender ohne Probleme.

    Updates sind nur seitens TB und Lightning passiert. Am Zimbra ist kein Update eingespielt worden.

    MfG
    beejay

  • Annahme einer Termin Einladung fragt nicht nach Kalender

    • beejay
    • 19. September 2014 um 10:22

    Wie du in meinem ersten Beitrag erkennen kannst, habe ich Schreibzugriff auf den Kalender.
    Es handelt sich um einen WEBDAV Zugriff auf einen CALDAV Kalender, der uns von der Groupware Zimbra zur Verfügung gestellt wird.

    MfG
    beejay

  • Annahme einer Termin Einladung fragt nicht nach Kalender

    • beejay
    • 18. September 2014 um 14:45

    Ich habe die Anleitung befolgt, aber leider ist damit keine Änderung eingetreten. Ich habe in Summe 6 Kalender und nur der WEBDAV Kalender wird mir nicht angeboten.
    Die Datei "parent.lock" ist für was zuständig? Sie ist anscheinend eine Datei zum sperren von etwas.
    Bei mir ist sie Null bytes groß, bei lock Dateien nicht ungewöhnlich, denke ich.

    MfG
    beejay

  • Annahme einer Termin Einladung fragt nicht nach Kalender

    • beejay
    • 17. September 2014 um 16:33

    Hallo EDV Oldi,
    danke für den Hinweis mit den E-Mail Adressen.
    Wir haben weitere ics Kalender im Einsatz (Feiertage, Schulferien,...), für die ich bisher keine Mail Adressen eingetragen hatte. Wenn ich in alle Kalender die Mail Adresse eintrage, bekomme ich zur Auswahl, um den Termin einzutragen, alle ics-Kalender angezeigt. Wir möchten aber eigentlich den WEBDAV-Kalender auch mit auswählen können und der wird nicht angeboten. Das war in älteren Versionen definitiv möglich.

    Auch eine Aktualisierung auf Lightning 3.3.1.1 hat nichts daran geändert.

    MfG
    beejay

  • Annahme einer Termin Einladung fragt nicht nach Kalender

    • beejay
    • 16. September 2014 um 17:39

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Lightning-Version: 3.3
    Betriebssystem + Version: WIN XP Professional 2002 Service Pack 3
    Wir haben bei uns in der Firma mehrere Kalender im Lightning im Einsatz. Der private Kalender ist als ICS-Datei angelegt. Ein öffentlicher Kalender ist als WEBDAV Kalender definiert, über den wir Einladungen zu Terminen bekommen (Groupware Zimbra). Beide Kalender sind mit einer gleichen E-Mail Adresse konfiguriert. Diese Einladungen kann man bestätigen und man sollte dann gefragt werden, in welchem Kalender gespeichert werden soll. Dieses funktioniert nicht mehr. Wie kann ich das wieder aktiviert bekommen? In den früheren Versionen war es noch möglich.

    mfG
    beejay

    Edit: Bitte die privaten Daten im Screenshot anonymisieren!  Mod. graba

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English