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Beiträge von onkeldagobert

  • Email in HTML-Quelltext lesbar machen

    • onkeldagobert
    • 1. Juli 2024 um 21:55

    Hallo Kodela,

    ich habe eine der Mail probeweise in Notepad kopiert, leider gibt es dort keine Zeile namens

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"

    Gruß,
    Onkel Dagobert

  • Email in HTML-Quelltext lesbar machen

    • onkeldagobert
    • 1. Juli 2024 um 21:50

    Hallo Sehvornix,

    da komme ich leider nicht voran...Thunderbird sichern OK, bei Rechtsklick auf den Ordner gibt es allerdings bei mir in Windows 8.1. keine Funktion namens "Reparieren". Und wo ist Hilfe-> Fehlerbehebungsmodus zu finden? Unter Windows, im Explorer, in Thunderbird?

    Bezüglich der Installation:

    IMAP auf dem Server secureimap.t-online.de
    Avira, CC Cleaner
    In Thunderbird keine Add Ons installiert ,wie es aussieht
    Groß verstellt habe ich da m.W. nichts in Thunderbird, allerdings gibt es dazu auch 1000 Möglichkeiten.
    Irgendetwas bestimmtes oder verdächtiges, was ich prüfen könnte?

    Gruß Onkel Dagobert

  • Email in HTML-Quelltext lesbar machen

    • onkeldagobert
    • 26. Juni 2024 um 21:20

    Hallo an das Forum,

    nach einem Update werden bei mir einige Emails im Posteingang auf einmal in HTML-Quelltext angezeigt und sind nicht mehr lesbar.
    Unter Ansicht habe ich als Nachrichteninhalte "Original HTML" gewählt, das scheint aber nicht auf bereits eingegangene Emails zu
    wirken. Wie kann ich die Emails wieder lesbar machen?

    Konfiguration: Thunderbird 115.12.1 - Windows 8.1 - Provider Telekom

  • Thunderbird läuft unter T-Online nicht mehr [erl.]

    • onkeldagobert
    • 28. September 2014 um 23:40

    Hallo Susi,

    was gibt's Schöneres bei dem Wetter am WoE, als an seinem maroden Rechner rumzumachen...
    aber es hat sich ausgezahlt!
    Ich habe mal mein Freenet-Konto bei TB eingetragen, das hat auch bestens funktioniert, d.h.
    Server wurden automatisch erkannt, PW abgefragt und bestätigt und dann lief der Laden.
    Bei den T-Online-Konten kam ja bis dato immer eine Fehlermeldung und er hat die Server auch
    nicht erkannt

    Hieß somit, dass es wohl weder an meiner Internetverbindung allgemein noch an TB noch an der
    Hardware liegt, habe also mal mit den Proxies weiter experimentiert.
    Der www-proxy.t-online.de ist der allgemeine HTTP-Proxy von T-Online, den SSL-Server
    und die Porteinstellung unter Socks (was auch immer das nu wieder sein mag...) habe
    ich aus irgendeinem Blog oder Forum.
    Nach etlichen Versuchen hat's dann mal irgendwann geklappt und jetzt funktionieren alle
    Konten wieder, also unabhängig, ob ich im T-Online-KC zusätzliche Adressen einrichte oder
    mit Identitäten arbeite.
    Frag mich nicht, was ich so alles angeklickt und weggeklickt habe und warum es letztlich
    dann doch mal ging, Hauptsache, das Teil tut jetzt wieder seinen Dienst und jetzt kann ich als
    Abschluss noch die direkte Dial-Up-Verbindung für TB und FF einrichten.

    Nochmal lieben Dank für die hartnäckige Unterstützung, da hast Du auf jeden Fall was gut.
    Hoffe, ich kann Dir irgendwann auch mal helfen, wenn es nicht gerade um Emailkonten in TB
    geht ;) Funk mich einfach an, ich bleibe hier im Forum registriert....

    Guten Start in die Woche & ByeBye
    Daniel

  • Thunderbird läuft unter T-Online nicht mehr [erl.]

    • onkeldagobert
    • 27. September 2014 um 19:54

    Hallo Susi,

    so langsam bin ich auch ratlos, trotzdem nochmal besten Dank für die vielen Tipps.
    Habe Mozilla neu aufgespielt, Konto neu eingerichtet, zunächst mal ohne Unterkonten
    bzw. zusätzliche Identitäten, im T-Online-Kundencenter eine neues
    Passwort (für email...) eingerichtet und alle Server neu eingetragen und Virenscanner und
    Firewall deaktiviert (wohlgemerkt nicht gelöscht...). Leider ohne durchschlagenden Erfolg.

    Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, manche sind der Ansicht, das läge an den Proxy-
    Einstellungen in TB. Habe auch damit experimentiert, bekomme jetzt andere Fehlermel-
    dungen (Server-Login nicht möglich), Einstellungen siehe unten. Vermutlich ist da noch
    irgendwo ein Bock drin, glaube, ich mache dazu mal einen neuen Thread auf, vielleicht
    hatte mal jemand dasselbe Problem.

    Ja, das gute alte XP muss ich irgendwann mal einmotten, ich weiß, also neuer Rechner
    oder Linux oder neues Windows. Aber Du wirst lachen, seit XP out ist, habe ich noch nie
    so wenig Viren und Firewall-Alarme registriert...

    Gruß,
    Daniel

  • Thunderbird läuft unter T-Online nicht mehr [erl.]

    • onkeldagobert
    • 26. September 2014 um 00:01

    Hallo Susi,

    mit T-Online-Software meine ich das unten abgebildete Startcenter. TB startet natürlich auch ohne
    dass ich über die email-Funktion des Startcenters gehe direkt. Allerdings habe ich dann noch
    keine Internetverbindung. Hierzu gehe ich im Startcenter erst auf "Mit Router verbinden", im
    Bild bin ich bereits drin, daher "Router trennen" angezeigt. Besteht die Verbindung mal, kann ich
    TB auch direkt öffnen. Im Startcenter selber sind Emailprogramm und Browser konfiguriert. Default
    ist bei Big T natürlich die eigene Version, es lässt sich aber manuelle jedes Programm einrichten,
    welches dann nach Klick auf "Internet" oder "Email" startet. Ich habe keine Standleitung ins Internet,
    sondern Dial-up nennt sich das wohl.

    Ja, das mit den PW hast Du genau richtig verstanden, so habe ich es gemacht.

    Ich habe jetzt mal alle Konten bis auf das Haupt/Standardkonto gelöscht und alle SMTP bis auf
    einen. Mit Unterkonten meinte ich, dass ich über drei verschiedene Email-Adressnamen erreichbar
    bin (wird wohl Dein "alias" sein....). Getrennte PW könnte ich vergeben im Unterkonto, macht aber
    keinen Sinn, da es eh an die gleiche Person läuft. Habe das also mal als Identität eingerichtet.
    Die schlechte Nachricht: Dieselben Fehlermeldungen wie vorher..... :cry:

    Beim Aufruf des Profilmanagers habe ich gemerkt, dass mein TB doch nicht aktuell war, wie es behauptete,
    habe mir also die neueste Version gezogen. Hat aber auch nichts geändert, außer dass jetzt der Profilmanager
    läuft- juhu. EIn neues Profil habe ich mir eingerichtet, dann hänge ich wieder fest (siehe zweite Anlage).
    Kann kein email-Konto einrichten...
    Was mir beim Abrufen noch auffiel: "früher" hat TB nach dem "Konten abrufen" immer nach dem PW gefragt,
    jetzt nicht mehr, es kommt sofort "Verbinden mit securepop.t-online.de..." und dann Funkstille.

    ByeBye, Onkeldagobert

  • Thunderbird läuft unter T-Online nicht mehr [erl.]

    • onkeldagobert
    • 25. September 2014 um 00:32

    Hallo Susi,

    danke für die Ausdauer, Deine Zähigkeit in schweren Fällen spricht für Dich :D

    Zu den vier SMTP-Servern im Postausgang: der mit Endung...mailto.t-online.de ist als
    Standard gesetzt, wohl alt, lässt sich aber nicht entfernen. Die anderen wurden beim
    Einstellen der Konten (wie Du links siehst, existieren zu der email-Adresse zwei Unter-
    konten , welche jeweils automatisch einen SMTP anlegen. Da jedes UK denselben
    SMTP hat, erscheint er in toto dann 3x.
    Das mit dem zweiten Passwort war wohl missverständlich. Natürlich hatte ich beim
    Einrichten der Konten die (erforderlichen) PW gesetzt, hatte ja auch alles funktioniert.
    Was ich meinte, was ich noch nicht getestet hätte, ist die Variante Hauptpasswort
    = zweites Passwort. Wollte ich gerade mal mit einem neuen Konto testen, leider lässt
    sich auch keines mehr mit TB anlegen, gibt eine Fehlermeldung.

    Glaube, da bleibt wirklich nur der Holzhammer, d.h. emails sichern, Mozilla neu aufspielen und das
    Konto ganz neu einrichten. Irgendwas scheint da bei der Speedportkonfiguration an
    TB auf links gedreht worden zu sein. Oder (Verschwörungstheorie...) die allmächtige
    Telekom hat etwas dagegen, wenn die accounts über Fremdsoftware verwaltet werden.
    Die Zugangssoftware 6.0 wird ja nicht weiter gepflegt, nur der T-Online-Browser...mit
    der freundlichen Empfehlung, doch die mail über das Kundencenter zu verwalten. Die Hot-
    liner waren hier auch keine Hilfe, zu Problemen mit Fremdsoftware könne keine Auskunft
    gegeben werden, hieß es lapidar.

    LG, Onkeldagobert

  • Thunderbird läuft unter T-Online nicht mehr [erl.]

    • onkeldagobert
    • 22. September 2014 um 21:55

    Hallo Susi,

    danke für die Tipps. Anbei erstmal die Screenshots der Servereinstellungen, hoffe, die Bilder
    sind noch scharf, mehr als 256 KB gehen nicht in die Anlage.

    Wenn dort nichts falsch konfiguriert ist, könnte ich mir nur vorstellen, Mozilla mal komplett zu
    löschen, wieder aufzuspielen und die Konten neu einzurichten, so wie T-Online es empfiehlt.

    T-Online verlangt m.W. für Mailzugriff über externe Programme ein zweites Passwort, in Ab-
    grenzung des ersten Passworts für Zugriff über das T-Online-Kundencenter. Habe es aller-
    dings noch nicht selber ausprobiert, wäre mal einen Versuch wert bei der Neukonfiguration.

    Exotsich ist mein PW nicht, eine Reihe Buchstaben und ein Sonderzeichen.

    Ein Konto bei einem anderen Provider habe ich, hierauf greife ich allerdings direkt über
    den Browser zu, d.h. das Konto ist in TB nicht eingerichet. Wäre aber auch mal einen
    Versuch wert - wenn es dann funktioniert, müsste ja was mit den T-Online-Servern nicht
    stimmen.

    Gruß, Onkeldagobert

  • Thunderbird läuft unter T-Online nicht mehr [erl.]

    • onkeldagobert
    • 21. September 2014 um 21:01

    Hallo Forum,

    vielen Dank zunächst für die zahlreichen Tipps.

    @ Susi
    wenn ich die Server in telnet eingebe, erscheint jeweils ein leeres Fenster mit blinkendem Cursor.
    Das heißt, die Verbindung kam physikalisch zustande bzw. der Fehler liegt in TB?
    Und ja, ich hatte in meiner ersten mail die Ports vertauscht, sind richtig eingestellt

    mrb
    Wenn ich die Firewall und den Virenscanner deaktiviere, kommt auch keine Verbindung zustande

    graba
    Thunderbird ist nach Rückmeldung des Programms aktuell, wenn ich unter Hilfe manuell updaten
    will. Habe außerdem die automatische Updatefunktion aktiviert.
    Glaube nicht , dass XP daran Schuld ist, dass die Verbindungen über TB nicht zustande kommen.
    Hatte bisher jahrelang einwandfrei funktioniert und mir ist nicht bekannt, dass die Telekom oder
    Mozilla XP nicht mehr unterstützen. Dass ich es irgendwann mal einmotten muss, ist nebenbei
    gesagt klar...

  • Thunderbird läuft unter T-Online nicht mehr [erl.]

    • onkeldagobert
    • 19. September 2014 um 20:44

    Hi,

    ja, weiß ich und wie gesagt, vor der Aufrüstung hat ja alles in der Konstellation jahrelang funktioniert. Es gibt
    bei T-Online eine Hauptpasswort z.B. für Kundencenter-Zugang oder die T-Online-Software. Für die email-
    Konten hatte ich zuätzliche Passwörter eingerichtet, welche ja in Thunderbird unter Einstellngen---->Passwörter
    --->anzeigen abgelegt sind. Hier hat sich nichts geändert.
    An Sicherheitssoftware verwende ich Avira als Virenscanner sowie Comodo als Firewall. Auch diese Programme
    sind aber schon länger drauf oder meinst Du, es könnte daran liegen, dass ich keine Verbindung bekomme?
    Wie gesagt, über das T-Online-Kundencenter komme ich sofort an die mails ran, sie sind also real da, nur
    dass ich sie über TB nicht mehr abrufen kann.

  • Thunderbird läuft unter T-Online nicht mehr [erl.]

    • onkeldagobert
    • 18. September 2014 um 23:37

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Hallo Forum,

    bisher hatte Thunderbird unter T-Online Software 6.0 einwandfrei funktioniert. Neulich wurde meine DSL-
    Leitung endlich von 750 auf 6000 Kbit/s aufgebohrt und ich musste einen neuen WLAN-Router (Speedport
    921) anschaffen. Es funktioniert an sich alles und viel schneller, nur Thunderbird nicht mehr.
    Beim Abrufen von mails die Meldung

    "Verbinden mit securepop.t-online" und dann nichts mehr, beim Senden

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden.
    Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Die Server für Posteingang (securepop.t-online.de auf Port 995) und Postausgang (securepop.t-online.de auf Port 587) sind nach
    Angabe Telekom korrekt eingestellt. Neueinrichten der Konten hat nicht weitergeholfen.

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