1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dafne2

Beiträge von dafne2

  • Konten-Einstell. u. Mail-Ordner werden nicht angezeigt[erl.]

    • dafne2
    • 29. September 2014 um 19:09

    Herzlichen Dank
    :)

  • Konten-Einstell. u. Mail-Ordner werden nicht angezeigt[erl.]

    • dafne2
    • 29. September 2014 um 13:37
    Zitat von "Mapenzi"


    Inzwischen habe ich folgende Dateien gefunden:

    Invalidprefs.js
    cookies.sqlite.bak
    SESSIO~1.JSO
    SESSIO~2.JSO
    VIRTUA~1.DAT
    xpunge-extension-prefmigration-old-prefs.txt
    xpunge-extension-prefmigration-existing-new-prefs.txt

    Die ersten fünf wurden am 20.9.14 geändert, und nur die.
    Die letzten beiden wurden am 21.9.14 geändert.

    Ich gehe davon aus, dass ich die ersten 6 löschen kann.
    Ist das richtig?

  • Konten-Einstell. u. Mail-Ordner werden nicht angezeigt[erl.]

    • dafne2
    • 22. September 2014 um 18:13

    Hat funktioniert. Alles ist da und richtig eingestellt.
    Vielen, vielen Dank, auch für den Umweg, den du mit mir gegangen bist.
    :D:D:D

    Bei eventuellen zukünfigen Problemen werde ich versuchen, meine Situation umfänglicher darzustelllen.

  • Konten-Einstell. u. Mail-Ordner werden nicht angezeigt[erl.]

    • dafne2
    • 22. September 2014 um 16:39

    Hallo

    Die Ordner mit den Mails sind natürlich das aller wichtigste.
    Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. :):):)


    Die Konten, die jetzt fehlen kann ich wieder neu mit allen ihren Einstellungen erstellen.

    Schön wäre es, wenn man sie auf einfache Weise aus dem vorhandenen wieder sichtbar machen könnte, denn es sind insgesamt 6 Stück: "pop.arcor.xx", "pop.arcor-1.xx", "pop.arcor-2.xx", "pop.arcor-3.xx", "pop.arcor-4.xx", "pop.arcor-5.xx" und das neu erstellte Konto, das jetzt sichtbar ist "pop.arcor-6.xx".

    Gibt es da eine Möglichkeit?

  • Konten-Einstell. u. Mail-Ordner werden nicht angezeigt[erl.]

    • dafne2
    • 22. September 2014 um 14:03
    Zitat

    Führe die gleich Manipulation in den Konten-Einstellungen für "Lokale Ordner" -> Nachrichtenspeicher durch und wähle diesmal im Ordner "Mail" den Unterordner "Local Folders" an, ..etc.


    Das hat geklappt. Ich sehe jetzt in "Lokale Ordner" alle Ordner mit Mails, die auch vorher dort waren. Den Ordner "Local Folders-1" habe ich gelöscht.
    Da ich Mails nur hier gespeichert habe, werden jetzt alle meine Mails wieder angezeigt.

    Zitat

    Gehe jetzt in Extras -> Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen -> Nachrichtenspeicher und klicke auf "Ordner wählen".
    Navigiere zum Profilordner "tfjo3loe.default" -> "Mail" -> , markiere den Kontenordner "pop.arcor.xx" und klicke auf "Öffnen", dann in den Konten-Einstellungen auf "OK"
    Danach fordert TB zum Neustart auf, und nach dem Neustart müsstest du dein Konto mit allen alten Ordnern und Nachrichten sehen.


    Dieser Teil hat nicht funktioniert. Es hat sich dabei nichts verändert.
    Bei mir steht nicht "Öffnen" auf der Schaltfläche, sondern "Ordner wählen".


    Es ist nur eine Datei "prefs...." vorhanden.

  • Konten-Einstell. u. Mail-Ordner werden nicht angezeigt[erl.]

    • dafne2
    • 22. September 2014 um 10:10

    Auch bei mir wurde ein zweiter Ordner "Local Folders-1" erstellt und ich sehe ebenfalls die zwei Ordner pop.arcor.xx und pop.arcor-1.xx.

    Die Adressbücher kann ich anzeigen.

  • Konten-Einstell. u. Mail-Ordner werden nicht angezeigt[erl.]

    • dafne2
    • 21. September 2014 um 19:24
    Zitat

    dafne2 hat geschrieben:
    (Vielleicht ist das wichtig: Ich habe in der Zwischenzeit ein Konto angelegt. Hat funktioniert und die zugehörigen Mailordner werden angezeigt.)

    Zitat

    Mapenzi hat geschrieben:
    Jetzt wird es etwas unübersichtlich.

    Zitat

    Mapenzi hat geschrieben:
    OK. Offenbar ist beim Erstellen des Kontos ein zweites Profil geschaffen worden.


    Jetzt merke ich selbst, dass ich es durch meinen oben zitierten Text unübersichtlich gemacht habe.
    Das Anlegen dieses Kontos ist nicht die Ursache des Problems, weil ich es erst nach dem Auftreten des Problems angelegt habe.

  • Konten-Einstell. u. Mail-Ordner werden nicht angezeigt[erl.]

    • dafne2
    • 21. September 2014 um 17:24

    Hallo,

    Vor der Neuinstallation habe ich nur das Programm TB entfernt, den Anwendungsordner nicht.

    Zitat

    Hat der Profilordner im Backup den selben Namen "tfjo3loe.default" ?


    Ja.

    Zitat

    Jetzt wird es etwas unübersichtlich.
    Werden alle Ordner dieses neu erstellten Kontos angezeigt, und wenn ja, enthalten sie Nachrichten?
    Meiner Einschätzung nach enthält das neu erstellte Konto nur einen leeren Posteingang und einen leeren Papierkorb.
    Ist das richtig?

    Deine Einschätzung ist richtig.

  • Konten-Einstell. u. Mail-Ordner werden nicht angezeigt[erl.]

    • dafne2
    • 21. September 2014 um 15:55

    Hallo

    Zitat

    TB öffnet sich also wie beim Erststart und lädt dazu ein, ein Konto zu erstellen?


    Ja.

    Zitat

    Gibt es ein nicht allzu altes Backup des Thunderbird-Anwendungsordners oder des Profilordners "xxxxxxxx.default"?


    Ja, etwa drei Wochen alt ist das Backup des TB-Anwendungsordners.

    Der Name ist "tfjo3loe.default".


    (Vielleicht ist das wichtig: Ich habe in der Zwischenzeit ein Konto angelegt. Hat funktioniert und die zugehörigen Mailordner werden angezeigt.)


    Die Datei profiles.ini des momentanen Anwendungsordners hat diesen Inhalt:

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/tfjo3loe.default

  • Konten-Einstell. u. Mail-Ordner werden nicht angezeigt[erl.]

    • dafne2
    • 21. September 2014 um 14:32

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor

    Hallo,

    Ich benutze Thunderbird ein halbes Jahr lang und hat immer tadellos funktioniert.

    Seit heute zeigt TB keine Mail-Ordner mehr an und die Konten-Einstellungen sind ebenfalls alle weg. Und das auch nach einer Neuinstallation von TB.
    Im TB-Anwendungsordner sind aber die Mails und Konten-Einstellungen vorhanden.

    Was tun?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™