Beiträge von dafne2
-
-
Zitat von "Mapenzi"
Inzwischen habe ich folgende Dateien gefunden:Invalidprefs.js
cookies.sqlite.bak
SESSIO~1.JSO
SESSIO~2.JSO
VIRTUA~1.DAT
xpunge-extension-prefmigration-old-prefs.txt
xpunge-extension-prefmigration-existing-new-prefs.txtDie ersten fünf wurden am 20.9.14 geändert, und nur die.
Die letzten beiden wurden am 21.9.14 geändert.Ich gehe davon aus, dass ich die ersten 6 löschen kann.
Ist das richtig? -
Hat funktioniert. Alles ist da und richtig eingestellt.
Vielen, vielen Dank, auch für den Umweg, den du mit mir gegangen bist.
Bei eventuellen zukünfigen Problemen werde ich versuchen, meine Situation umfänglicher darzustelllen.
-
Hallo
Die Ordner mit den Mails sind natürlich das aller wichtigste.
Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.Die Konten, die jetzt fehlen kann ich wieder neu mit allen ihren Einstellungen erstellen.
Schön wäre es, wenn man sie auf einfache Weise aus dem vorhandenen wieder sichtbar machen könnte, denn es sind insgesamt 6 Stück: "pop.arcor.xx", "pop.arcor-1.xx", "pop.arcor-2.xx", "pop.arcor-3.xx", "pop.arcor-4.xx", "pop.arcor-5.xx" und das neu erstellte Konto, das jetzt sichtbar ist "pop.arcor-6.xx".Gibt es da eine Möglichkeit?
-
Zitat
Führe die gleich Manipulation in den Konten-Einstellungen für "Lokale Ordner" -> Nachrichtenspeicher durch und wähle diesmal im Ordner "Mail" den Unterordner "Local Folders" an, ..etc.
Das hat geklappt. Ich sehe jetzt in "Lokale Ordner" alle Ordner mit Mails, die auch vorher dort waren. Den Ordner "Local Folders-1" habe ich gelöscht.
Da ich Mails nur hier gespeichert habe, werden jetzt alle meine Mails wieder angezeigt.ZitatGehe jetzt in Extras -> Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen -> Nachrichtenspeicher und klicke auf "Ordner wählen".
Navigiere zum Profilordner "tfjo3loe.default" -> "Mail" -> , markiere den Kontenordner "pop.arcor.xx" und klicke auf "Öffnen", dann in den Konten-Einstellungen auf "OK"
Danach fordert TB zum Neustart auf, und nach dem Neustart müsstest du dein Konto mit allen alten Ordnern und Nachrichten sehen.
Dieser Teil hat nicht funktioniert. Es hat sich dabei nichts verändert.
Bei mir steht nicht "Öffnen" auf der Schaltfläche, sondern "Ordner wählen".Es ist nur eine Datei "prefs...." vorhanden.
-
Auch bei mir wurde ein zweiter Ordner "Local Folders-1" erstellt und ich sehe ebenfalls die zwei Ordner pop.arcor.xx und pop.arcor-1.xx.
Die Adressbücher kann ich anzeigen.
-
Zitat
dafne2 hat geschrieben:
(Vielleicht ist das wichtig: Ich habe in der Zwischenzeit ein Konto angelegt. Hat funktioniert und die zugehörigen Mailordner werden angezeigt.)ZitatMapenzi hat geschrieben:
Jetzt wird es etwas unübersichtlich.ZitatMapenzi hat geschrieben:
OK. Offenbar ist beim Erstellen des Kontos ein zweites Profil geschaffen worden.
Jetzt merke ich selbst, dass ich es durch meinen oben zitierten Text unübersichtlich gemacht habe.
Das Anlegen dieses Kontos ist nicht die Ursache des Problems, weil ich es erst nach dem Auftreten des Problems angelegt habe. -
Hallo,
Vor der Neuinstallation habe ich nur das Programm TB entfernt, den Anwendungsordner nicht.
ZitatHat der Profilordner im Backup den selben Namen "tfjo3loe.default" ?
Ja.ZitatJetzt wird es etwas unübersichtlich.
Werden alle Ordner dieses neu erstellten Kontos angezeigt, und wenn ja, enthalten sie Nachrichten?
Meiner Einschätzung nach enthält das neu erstellte Konto nur einen leeren Posteingang und einen leeren Papierkorb.
Ist das richtig?Deine Einschätzung ist richtig.
-
Hallo
ZitatTB öffnet sich also wie beim Erststart und lädt dazu ein, ein Konto zu erstellen?
Ja.ZitatGibt es ein nicht allzu altes Backup des Thunderbird-Anwendungsordners oder des Profilordners "xxxxxxxx.default"?
Ja, etwa drei Wochen alt ist das Backup des TB-Anwendungsordners.Der Name ist "tfjo3loe.default".
(Vielleicht ist das wichtig: Ich habe in der Zwischenzeit ein Konto angelegt. Hat funktioniert und die zugehörigen Mailordner werden angezeigt.)
Die Datei profiles.ini des momentanen Anwendungsordners hat diesen Inhalt:
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/tfjo3loe.default -
Thunderbird-Version: 31.1.1
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): ArcorHallo,
Ich benutze Thunderbird ein halbes Jahr lang und hat immer tadellos funktioniert.
Seit heute zeigt TB keine Mail-Ordner mehr an und die Konten-Einstellungen sind ebenfalls alle weg. Und das auch nach einer Neuinstallation von TB.
Im TB-Anwendungsordner sind aber die Mails und Konten-Einstellungen vorhanden.Was tun?