1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tomhaut

Beiträge von tomhaut

  • Inbox alle Mails weg nach Reparieren

    • tomhaut
    • 21. September 2014 um 23:08

    Hi,

    also ich hab jetzt Recuva mal drüberlaufen lassen.
    Gefunden wurden durchaus alte Inbox Dateien. Diese konnte Recuva jedoch nicht wiederherstellen.

    Wenn die Frage jetzt auch ein weinig Offtopic ist aber dennoch zielführend sein könnte, hoffe ich erlaubt ihr mir diese.

    Kennt ihr andere gute Recovery Tools ausser Recuva?

    Vielen Dank.

    Gruß Tom

  • Inbox alle Mails weg nach Reparieren

    • tomhaut
    • 21. September 2014 um 16:29

    Hi mrb,

    vielen Dank schon mal für deine ausführliche Antwort.

    Der Recuva - Scan läuft momentan noch. Ich hoffe, dass ich dadurch die Datei wieder finde.

    Küntig werd ich mir auf jeden Fall deine Tips zu Herzen nehmen und mich um regelmäßige Backups kümmern.

    Viele Grüße
    TOm

  • Inbox alle Mails weg nach Reparieren

    • tomhaut
    • 21. September 2014 um 15:32

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo zusammen,

    ich hab seit heute ein größeres und wohl auch nicht unbekanntes Problem mit TB.
    Bei meinem Provider hab ich ein POP3 Postfach angelegt, von welchem ich über TB meine Mails abrufe und versende.

    Heute hab ich festegestellt, dass es bei einigen Mails im Posteingang von TB zu "Vermischungen" kam. Betreff und Absender zum Beispiel waren von unterschiedlichen Emails. Teilweise waren auch die Emailinhalte nicht mehr lesbar. Da ich das Problem schon einmal hatte und mit dem Reparieren der .msf Datei dieses lösen konnte hab ich das heute auch getan.

    Aber kaum war die Inbox.msf repariert, waren alle Mails bis auf eine verschwunden. Die endungslose Inbox Datei hat jetzt auch nur noch eine Größe von 84kb. Mit Notepad ++ konnte ich in dieser Inbox wie erwartet auch nur noch zwei Emails finden.

    Vorab - eine Datensicherung der Inbox Datei habe ich leider nicht.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, um die alte Inbox wiederherzustellen?
    Derzeit lasse ich mit Recuva einen Tiefenscan durchführen und hoffe, dass dadurch die alte Datei wieder auftaucht.

    Oder hab ich etwas in TB direkt falsch gemacht, was zu diesem Problem geführt hat?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    Gruß
    Tom

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™