1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sjet

Beiträge von Sjet

  • SMTP Fehler beim Senden von Nachrichten

    • Sjet
    • 23. September 2014 um 17:41

    Danke für deine Antwort.

    Es ist so, wie du sagst- denke ich. Der Routertyp ist der W724 V Typ C. Wie schalte ich denn den Port dort frei?

  • SMTP Fehler beim Senden von Nachrichten

    • Sjet
    • 23. September 2014 um 16:57

    Danke für die Antwort.

    Also, ich habe telnet durchgeführt und folgende Ergebnisse kamen dabei raus:

    telnet mail.gandi.net 993 (Eingangsserver) ergab irgendwie nichts. Mein Befehl verschwand und dann war nur noch der blinkende Unterstrich zu sehen. Auch nach einigen Minuten tat sich nichts.

    telnet mail.gandi.net 465 (Ausgangsserver) meldete hingegen, dass keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden konnte; Grund: Verbindungsfehler.

    Ich habe übrigens seit meinem Umzug einen neuen Router. Könnte es sein, dass im Router Port 465 geschlossen ist?

  • SMTP Fehler beim Senden von Nachrichten

    • Sjet
    • 23. September 2014 um 16:22

    Danke für eure Antworten.

    Ja, ich habe Kaspersky komplett deaktiviert, den PC neugestartet und dies getestet. Das Problem besteht weiterhin. Auch habe ich die Firewall deaktiviert. Dies bringt jedoch auch nichts.

    Die Einstellungen bei den E-Mails habe ich auf niedrig gesetzt. Dies bringt jedoch auch nichts.

    Ich habe mittlerweile gandi.net kontakiert. Die Antworten kommen aber leider nur schleppend.

  • SMTP Fehler beim Senden von Nachrichten

    • Sjet
    • 22. September 2014 um 21:46

    Hier noch weitere Screenshots, die hilfreich sein könnten.

    Übrigens kann ich über einen E-Mail Account von einem Freemail-Anbieter E-Mails versenden.

  • SMTP Fehler beim Senden von Nachrichten

    • Sjet
    • 22. September 2014 um 19:51

    Hallo,

    und vielen Dank für deine Antwort.

    Hier der Screenshot.

  • SMTP Fehler beim Senden von Nachrichten

    • Sjet
    • 22. September 2014 um 13:11

    Edit:

    Die Fehlermeldung kann auch lauten:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server mail.gandi.net fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Diese Nachricht war die erste Fehlermeldung. Danach habe ich meine Verschlüsselung und Authentifizierung geändert und erhielt die Fehlermeldung aus dem Beitrag davor.

    Edit: Solange noch niemand auf einen Beitrag von dir geantwortet hat, kannst du diesen über "Ändern" ergänzen, ohne extra einen neuen Beitrag zu schreiben.  Mod. graba

  • SMTP Fehler beim Senden von Nachrichten

    • Sjet
    • 22. September 2014 um 13:10

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gandi.net

    Hallo lieber Nutzer,

    ich habe seit heute folgende Fehlermeldung beim Senden meiner E-Mails:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gandi.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Das Empfangen von E-Mails funktioniert hingegen.

    Zur weiteren Information:

    Ich bin gestern umgezogen und besitze ein neues Antivirenprogramm (Kaspersky 2015). An meinen Kontoeinstellungen habe ich nichts verändert. Laut Antivirenprogramm wird Thunderbird nicht blockiert etc. sondern hat vollen Zugriff auf alles.

    Ich bitte um zeitnahe Lösung meines Problems.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™