1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bawac

Beiträge von bawac

  • Misserfolg beo PUP zu IMAP

    • bawac
    • 26. Juni 2016 um 18:47

    "Da steh ich nun. ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor".

    Einen interessanten Effekt habe ich allerdings im Lauf meiner vielen Versuche bemerkt:
    Wenn ich (mit einer anderen email-Adresse) ein IMAP-Profil zu erzeugen versuche, tritt der Fehler auf :( . Wenn ich aber mit dieser selber email-Adresse ein weiteres POP3-Profil erzeuge, geht alles glatt :wall: !!!
    Wo ist der Unterschied? Kann es sein, dass TB bei mir einfach keine IMAPs mag?

    Übrigens: wie krieg ich dieses POP3-Profile wieder los???

    Gruß

  • Misserfolg beo PUP zu IMAP

    • bawac
    • 24. Juni 2016 um 18:28

    Selbstverständlich habe ich nach dem Deinstallieren von NORTON den PC neu gestartet.
    Welche Thunderbird-Einstellungen könnte NORTON verändert haben? Wie finde ich die?
    Das Einrichten eines neuen Profils mit IMAP hat problemlos funktioniert. Allerdings wurden fast 400 Mails in die Inbox geladen - darunter alle, die in letzter Zeit automatisch als Juk aussortiert wurden! Wie kann das überhaupt passieren? Ich dacht unter POP3 würden keine Mails auf dem Server gespeichert!
    Gruß und schönes Wochenende
    bawac

  • Misserfolg beo PUP zu IMAP

    • bawac
    • 23. Juni 2016 um 10:12

    Hallo mrb,
    wie kommen Sie darauf. dass Norton "das Problem ja (= zweifellos) verursacht" hat?
    Jedenfalls habe ich Norton vollständig (also einschl. aller Daten) desinstalliert, ohne dass sich etwas an dem Probelm geändert hätte. Inzwischen habe ich Norton natürlich wieder installiert, aber noch weiß ich nicht weiter.
    Gruß
    bawac

  • Misserfolg beo PUP zu IMAP

    • bawac
    • 21. Juni 2016 um 17:14

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    * Thunderbird-Version: 45.1.1

    * Betriebssystem + Version: WIN 10 64bit

    * Kontenart (POP / IMAP): noch POP

    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato

    * Eingesetzte Antiviren-Software: NORTON Security

    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): NORTON

    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport W921V

    Hi,

    ich will meine POP3-Mail auf IMAP umstellen, und habe die Schritte, die in https://support.mozilla.org/de/kb/umstellung-pop-zu-imap-konto

    vorgegeben sind, genau befolgt. Nach Eingabe meine Email-Adresse und meines Passworts erscheint die Meldung:

    „Einstellungen wurden bei Ihrem Anbieter des E-Mail-Diensts gefunden“.

    Wenn ich dann auf FERTIG klicke, kommt die Meldung:

    „Passwort wird getestet“,

    und es passiert nichts mehr, außer dass der grüne Strich unentwegt kreist.

    Ich habe den E-Mail-Schutz von NORTON ausgeschaltet – ohne Erfolg.

    Was tun?

  • profiles.ini

    • bawac
    • 23. September 2014 um 15:42

    Dank für die sehr schnelle Antwort. Mein Problem ist, das ich unter C:\Benutzer\mein name\ kein Verzeichnis "AppData" sehe bzw. finde, sondern nur ein "Application Data" mit einem Unterverzeichnis "Microsoft"! Muss ich da irgendwelche B erechtigungen haben, um das Vewrzeichnis anzuzeigen? Oder habe ich Win 8.1 falsch installiert?

  • profiles.ini

    • bawac
    • 23. September 2014 um 14:00

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato
    Ich bin gerade von Win 7 auf Win 8.1 ungestiegen. Früher hat man das frühere Profile (in einer eigenen Parttionn) in profiles,ini eintragen können. Nun finde ich diese Datei nicht mehr. Wo ist sie? Oder gibt es unter 8.1 eine neue Methode das alte Verzeichniss einzutragen?
    Danke für eine schnelle Antwort
    bawac

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English