Posts by solar25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 pro 1909
    • Kontenart (POP / IMAP):IMap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Web.de+weitere
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):AVM 6490



    Unter Thunderbird habe ich eine Anleitung gefunden, die ich bis zum Punkt 11. abgearbeitet habe.

    Ab Punkt 12 komme ich nicht weiter.



    Da ich alles mit Thunderbird machen, ist eine sehr große Menge an Daten vorhanden,

    die ich natürlich behalten möchte.


    Für eine Unterstützung bin überaus dankbar.


    Gruß Klaus

    Erst einmal vielen Dank, für den Tip(p)


    Hatte gerade heute morgen wieder das Problem mit dem Abrufen der Mails.
    Nach Prüfung im Postfach konnte ich leider keine Ungereimtheiten feststellen und somit
    ist mir immer noch unklar wie es zu diesem Phänomen kommt.
    Unter meine Profil (web.de)konnte ich zwar diese "popstate.dat" finden wußte aber nicht
    wenn man sie löscht, ob diese sich wieder automatisch herstellt ? :stupid:


    So richtig weiß ich nicht was ich noch machen soll ?

    Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de


    Mal wieder ein Neuer im Forum,
    mit einem 2 Tage altem Problem. Denn ich bekomme auf einmal meine E-Mails nicht mehr
    heruntergeladen bzw. es wird immer die ein und dieselbe Mail geladen, egal wie oft ich auch abrufe. Das Postfach hat aber über 25
    Mails ! :aerger:


    Kann mir diesbezüglich einer weiterhelfen ?