1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Orabidoo

Beiträge von Orabidoo

  • Archiv-Order weg bei IMAP-Konten

    • Orabidoo
    • 3. Oktober 2014 um 21:35

    Hallo,
    vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Ich habe es ausprobiert, und es hat geklappt ... zumindest teilweise. Ich konnte auf diese Weise einen Teil der Nachrichten wieder herstellen. Leider nur ca. 10 Mails von geschätzten 2500, Das liegt aber wohl nicht daran dass der Lösungsweg falsch ist, sondern daran dass ich vermutlich nicht alle Nachrichten lokal auf der Festplatte hatte. Beim Download der Nachrichten muss ich irgendetwas falsch gemacht haben. Wie auch immer, es war ein Bedienungsfehler von mir, ich werde es beim nächsten Mal sicher besser machen ... vielen Dank für Deine Hilfe .. auch wenn es mir echt weh tut so viele Daten verloren zu haben. ;-)

  • Archiv-Order weg bei IMAP-Konten

    • Orabidoo
    • 27. September 2014 um 03:30

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo,
    aufgrund eines Vertragswechsels bei meinem Provider wurden meine Mailkonten beim Provider gelöscht. Da ich zuvor damit gerechnet hatte, habe ich alle Nachrichten meiner E-Mail-Konten (IMAP) in Thunderbird heruntergeladen und archiviert. Es waren alle Nachrichten offline verfügbar.und ich fühlte mich auf der sicheren Seite. Nachdem der Provider nun meine Mailaccounts wieder eingerichtet hat, alle Zugangsdaten blieben unverändert, bin ich mit Thunderbird wieder online gegangen. Das war mein Fehler! Da es sich um IMAP-Konten handelt und die Nachrichten nun auf dem Server nicht mehr vorhanden sind, hat Thunderbird mit der Anmeldung scheinbar alle Achiv-Ordner gelöscht. Es sind, abgesehen von den neuen Nachrichten, keine Nachrichten mehr vorhanden, die Archivordner existieren nicht mehr.

    Gibt es eine Möglichkeit die verlorenen, zuvor lokal gespeicherten Daten wieder herzustellen, oder sind sie nun für immer im Datenhimmel? Ich würde mich freuen, wenn noch jemand eine Idee hat, an einigen Mails hänge ich doch sehr :cry:

    Ich sage schon mal Danke für`s Lesen und Nachdenken!
    Viele Grüße, Carsten

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™