1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jocu

Beiträge von jocu

  • kein Senden und Empfangen möglich!

    • jocu
    • 1. Oktober 2014 um 08:57

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich benutze Norton Internet Security. Ich habe auch schon die Firewall abgeschaltet, Empfang/Senden war trotzdem nicht möglich. Das Problem tauchte wörtlich von heut auf morgen auf, ohne dass ich irgendwo Einstellungen etc. geändert habe.
    Internet funktioniert, ich kann die emails auch auf der Freenet Homepage abrufen - problemlos. Darum denke ich, liegt der Fehler bei Thunderbird, wo auch deinstallieren und neu aufspielen nichts brachte.
    Das mit Telnet (Danke für den Hinweis und die Links!) habe ich gemacht: Resultat: Keine Verbindung möglich.
    Kann ich noch etwas tun, gibt es irgendwo versteckte Möglichkeiten, Thunderbird Einstellungen zu verändern?
    Gruß Jocu

    PS. Nach einem saubernen Systemstart kann ich meine emails abrufen - und was heißt das nun?

  • kein Senden und Empfangen möglich!

    • jocu
    • 30. September 2014 um 15:22

    Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet.de

    seit heute morgen kann ich weder emails empfangen, noch senden, ich bekomme ständig den Fehler: Timeout.
    Wenn ich meine easy.box vom Netz nehme, kann ich für ca. 1 Std. wieder ganz normal thunderbird benutzen.
    Sowohl Freenet, als auch mein Telefon-/Internetanbieter haben mir mitgeteilt, ihrerseits ist alles normal.
    Ich solle mich direkt an thunderbird richten.
    Ich bin hier zum ersten mal, und weiß nicht, wie das hier abläuft, aber wenn mir jemmand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
    Möglicherweise "trennt" thunderbird die Verbindung und kann dann nicht mehr emails versenen/empfangen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™