1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. micky01

Beiträge von micky01

  • Test mit Kontoeinrichtungvon gmx wird abgewiesen; Text "Konfigraution ..abgwiesem..; Benutzername oder PW falsch"

    • micky01
    • 27. September 2017 um 13:12

    Hallo,

    dieE-Mail-Adresse mit dem "." = Punkt wurde von GMX vorgeschlagen.

    Aufgrund der vielen Hinweise werde ich in jedem Fall eine neue konfliktfreie ohne Sonderzeichen anlegen.

    Danke für die Hinweise!

  • Test mit Kontoeinrichtungvon gmx wird abgewiesen; Text "Konfigraution ..abgwiesem..; Benutzername oder PW falsch"

    • micky01
    • 26. September 2017 um 10:03

    Hallo,

    erstmal vielen dank für die vielen Tipps.

    Ich habe den Hinweis aus einem anderen Forum "mit der Konto Einrichtung Zeit lassen" befolgt und nach 24Stunden der E-Mail- und Kontoeinrichtung mit unveränderten Angaben erfolgreich abgeschlossen.

    Vorschlag: Thunderbird "weiß"", ob Benutzername/E-Mail-Adresse und/oder Passwort existieren (Vergleiichsfelder sind leer/mit Standard vorbelegt)) und dies dann auch mit einem eindeutigeren Fehlertext (z.B. "Benutzername noch nicht angelegt/bekannt" oder "Passwort noch nicht angelegt/bekannt" oder beide Texte mit einem zusätzlichen Lösungshinweis) dokumentieren.

    Übrigens: vor dem Zeichen "@" steht bei mir ein "." (Punkt), dass ist also möglich!

    Gruß

  • Test mit Kontoeinrichtungvon gmx wird abgewiesen; Text "Konfigraution ..abgwiesem..; Benutzername oder PW falsch"

    • micky01
    • 16. September 2017 um 13:41

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Einrichtung eines gmx E-.Mail-Kontos mit Thunderbird. GMX nutzt Port 993 und 465.

    Ich habe die Firwall deaktiviert und es funktioniert auch nicht.

    Ich nutze

    Thunderbird 52.3.0 32Bit

    Win10

    IMAP oder Pop3 (beides probiert)

    e-Mail-Anbieter GMX

    Antivirus: AVIRA

    Firwall standard von WIN10

    Router: Fritzbox 7430 ( expliziete Portfreigabe nur für Geräte möglich)

    Gibt es ein Protokoll-Log, das mir näheres zeigt?

    Vorab vielen Dank


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Bilder

    • thunderbird_Fehler.jpg
      • 204,94 kB
      • 1.680 × 1.050
  • Handhabung in diesem Portal: suchen und danken

    • micky01
    • 28. April 2016 um 12:14

    Hallo,

    ich bin Neuling.
    1. gibt es einen Suchbefehl über alle Foren oder das jeweilige?
    2. Ich konnte meinem Antwortgeber nicht danken (meine Antwort per "Absenden" wurde nicht quittiert) und habe das Thema geschlossen.Was mach ich falsch?

    Gruß

    micky01

  • E-Mail ImportExport funktioniert nicht

    • micky01
    • 28. April 2016 um 09:37

    Hallo,

    ich möchte mit dem Add-on "ImportExportTools-3.2.5.xpi" Thunderbird E_Mails von WIN7 nach einem Upgrade für Win10 übernehmen.
    Thunderbird Version ist 45.0, Mozilla Firfox 46.0.

    Beim Laden vom Add-on kommt die Medlung "..nicht verifiziert..". Der Programmierer reagiert nicht auf E-Mails.

    Gibt es ein anderes Add-on? Wie kann ich am einfachsten evtl. ins neue Win10 kopieren?

    Vorab vielen Dank!

    micky01

  • Übernahme von .pst Daten aus Outlook 2003 funtkioniert nicht

    • micky01
    • 30. September 2014 um 18:37

    Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): telekom

    Hallo,
    beim Inport mit Version 31 wird nur eine neue import-datei angelegt ohne Inhalte.

    beim Import mit Version 24 fragt das System ob Outlook oder Outlook-Express und läuft dann nach Dateiangabe in einer Schleife; kein Fortschritt lt. Anzeige. Wird dieser Fehler in "nächster" Zeit behoben?

    Vorab vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™