1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tini de Saxe

Beiträge von Tini de Saxe

  • max. Anzahl von Verbindungen überschritten

    • Tini de Saxe
    • 3. Mai 2015 um 19:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windowas 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 2x freenet 1x alice, 4x webmail (all. incl.)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Bei der Einrichtung eines 2. freenet-Kontos bekomme ich beim Senden von beiden Freenet-Konten diese Thunderbird-Nachricht: siehe Anhang. "Konnte icht zu Ihrem imap-Server verbinden. Sie haben evtl die maximale Anzahl der Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Servereinstellungen, um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren."
    Mails, die beim online-Einloggen über den Firefox ankommen, tauchen im Thunderbird nicht auf.
    Ich bin mit dem Port unsicher. In Freenet wird 587 empfohlen, das habe ich bei dem neuen PF so eingerichtet, obwohl als Standart 193 angegeben war. Nach all den Fehlern habe ich auch im "alten" PF den Port 587 eingerichtet, da war vorher 143. (Glaube ich. Mit den Zahlen kann ich nichts anfangen, keine Ahnung, was ich da tue.)
    Bitte herzlichst um Tipps und danke im Voraus.
    Beste Grüße!
    Kerstin aus Leipzig

    Bilder

    • Thunderbird Fehlermeldung.JPG
      • 27,56 kB
      • 559 × 288
  • Mailadresse beim Weiterleiten von weitergeleiteten Mails

    • Tini de Saxe
    • 2. Oktober 2014 um 05:26

    Hallo,
    Ich habe gestern beim Forum den Tipp bekommen, das Add-on Identy choose zu installieren. Du findest es im Thunderbird bei Extras -> Add-ons, evtl dort mit der Suchfunktion. Bisher habe ich nur Testmails an mich selbst damit geschickt. Es ist unkompliziert und erscheint mir sinnvoll auch für dein Problem.
    Grüße von Tini de Saxe

  • Mail "verrutscht" zwischen verschiedenen E-Mail-Konten[erl.]

    • Tini de Saxe
    • 2. Oktober 2014 um 05:12

    Hut & Perücke vor dem Entwickler von Identy choose!
    Und 1001 Dank allen, die mir so schnell geholfen haben! Jetzt wird das wohl nicht mehr schiefgehen. Hoffentlich kann ich mich bald mal in diesem Forum revanchieren.
    Allen einen wunderschönen Tag wünscht
    Tini de Saxe

  • Mail "verrutscht" zwischen verschiedenen E-Mail-Konten[erl.]

    • Tini de Saxe
    • 1. Oktober 2014 um 21:25

    Hi, SusiTux, dein Link liefert mir leider nur diese Antwort:
    "Sie sind nicht berechtigt, die Mitgliederliste oder Profile anzusehen." Kann man bei der Forumsuche, wenn ich Feuerdrachen eingebe, nach Datum sortieren? Er oder sie hat viel veröffentlicht.
    Vielen Dank für die Antworten! Grüße von Tini de Saxe

  • Mail "verrutscht" zwischen verschiedenen E-Mail-Konten[erl.]

    • Tini de Saxe
    • 1. Oktober 2014 um 20:57

    Danke, SusiTux und Drachen, für die schnellen Antworten!
    Bitte, wo finde ich den Tipp von Feuerdrachen zum AddOn, um jedes Mal den Absender festzulegen? Das scheint mir einfach und gut als Lösung. Der Link von SusiTux hat mir die Berechtigung verweigert.
    Danke!
    Tini de Saxe

  • Mail "verrutscht" zwischen verschiedenen E-Mail-Konten[erl.]

    • Tini de Saxe
    • 1. Oktober 2014 um 19:57

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): alice, freenet, web.mail
    Ich nutze ein IMAP-Postfach mit meinem Kolegen zusammen. Er hat dort einen Entwurf gespeichert. Den habe ich geöffnet, um ihn zu bearbeiten, dann habe ich ihn abgeschickt. Irgendwo dazwischen ist der Entwurf von dem dienstlichenPF auf mein privates PF "gerutscht". Ich habe keinerlei Klick dahingehend getan. Nun steht meine Privatadresse als Absender für eine dienstliche Mail mit seiner Unterschrift. Das ist oberpeinlich für uns vor den Adressaten, außerdem muss ich ihm nun jede Antwort extra schicken. Ich nehme an, dass mein privates Konto von Thunderbird als eine Art Hauptkonto angelegt wurde, da erstens mein Provider zu Hause Alice ist und da ich dieses Konto als erstes in Thunderbird konfiguriert hatte. Gibt es eine Sicherheitsvorkehrung, damit so etwas nicht noch einmal passiert?
    Danke für alle Tipps!
    Tini de Saxe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English